Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Samsung Galaxy S21 5G Ultra - Problem mit 5G Netz
vor 4 Jahren
Grüße euch zusammen,
vielleicht kann mir wer helfen - bin schon ein bisserl am Verzweifeln, da es mir vorkommt als ob ich der einzige mit dem Problem bin
5G Verfügbarkeit am Standort.
S21 5G Ultra - Netz auf automatisch LTE / 5G eingestellt.
Sperrbildschirm: Anzeige LTE
Startbildschirm: Anzeige 5G
Android-Auto Nur und immer LTE egal wo
Vergleich iPhone 12 Pro Max
Sperrbildschirm Anzeige 5G
Startbildschirm Anzeige 5G
Appel Car Anzeige 5 G
Alles vorausgesetzt 5G Verfügbarkeit.
Freue mich von euch zu hören.
VG
1696
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
7783
2
2
209
0
3
vor 4 Jahren
796
0
3
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@Vinzi_112
Das aktuelle Netz basiert auf 5G-NSA .
In den meisten Smartphones wird 5G dann nur benutzt wenn auch tatsächlich Daten fließen, da sonst der Akkuverbrauch durch die notwendige gleichzeitige Nutzung von LTE + 5G erhöht ist und das Handy wärmer wird. Mit 5G-SA wäre das nicht der Fall, aber da hat die Telekom bisher noch kein Netz für.
Zudem weiß ich nicht ob die Android Auto App bereits 5Gkompatibel ist oder ob sie es einfach nicht anzeigt. Solange du beim normalen Surfen 5G hast funktioniert alles wie es soll.
2
24
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
FelixKruemel
vor 3 Jahren
so richtige Daten dazu kann ich auch noch nicht liefern, aber so spontan habe ich hier mal ein bisschen was dazu gefunden:
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/5g-standalone-620930
Grüße
Peter
0