Samsung Galaxy S21 5G Ultra - Problem mit 5G Netz

vor 4 Jahren

Grüße euch zusammen,

 

vielleicht kann mir wer helfen - bin schon ein bisserl am Verzweifeln, da es mir vorkommt als ob ich der einzige mit dem Problem bin Fröhlich

 

5G Verfügbarkeit am Standort.

 

S21 5G Ultra - Netz auf automatisch LTE / 5G eingestellt. 

 

Sperrbildschirm:                              Anzeige LTE

Startbildschirm:                               Anzeige 5G

Android-Auto                                    Nur und immer LTE egal wo

 

Vergleich iPhone 12 Pro Max

 

Sperrbildschirm                               Anzeige 5G

Startbildschirm                                 Anzeige 5G

Appel Car                                          Anzeige 5 G

 

Alles vorausgesetzt 5G Verfügbarkeit.

 

Freue mich von euch zu hören. 

 

VG 

So., 25. Apr. 2021, 08:13.pdf

So., 25. Apr. 2021, 08:12.pdf

1696

25

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @Vinzi_112 

    Das aktuelle Netz basiert auf 5G-NSA .

     

    In den meisten Smartphones wird 5G dann nur benutzt wenn auch tatsächlich Daten fließen, da sonst der Akkuverbrauch durch die notwendige gleichzeitige Nutzung von LTE + 5G erhöht ist und das Handy wärmer wird. Mit 5G-SA wäre das nicht der Fall, aber da hat die Telekom bisher noch kein Netz für. 

     

    Zudem weiß ich nicht ob die Android Auto App bereits 5Gkompatibel ist oder ob sie es einfach nicht anzeigt. Solange du beim normalen Surfen 5G hast funktioniert alles wie es soll.

    24

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    so richtige Daten dazu kann ich auch noch nicht liefern, aber so spontan habe ich hier mal ein bisschen was dazu gefunden:
    https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/5g-standalone-620930

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7783

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

3

Gelöst

in  

1703

0

2

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

796

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

430

0

2