Samsung Galaxy S21 5G Ultra - Problem mit 5G Netz
vor 4 Jahren
Grüße euch zusammen,
vielleicht kann mir wer helfen - bin schon ein bisserl am Verzweifeln, da es mir vorkommt als ob ich der einzige mit dem Problem bin
5G Verfügbarkeit am Standort.
S21 5G Ultra - Netz auf automatisch LTE / 5G eingestellt.
Sperrbildschirm: Anzeige LTE
Startbildschirm: Anzeige 5G
Android-Auto Nur und immer LTE egal wo
Vergleich iPhone 12 Pro Max
Sperrbildschirm Anzeige 5G
Startbildschirm Anzeige 5G
Appel Car Anzeige 5 G
Alles vorausgesetzt 5G Verfügbarkeit.
Freue mich von euch zu hören.
VG
1726
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
213
0
3
vor 4 Jahren
800
0
3
vor 4 Jahren
@Vinzi_112
Das aktuelle Netz basiert auf 5G-NSA .
In den meisten Smartphones wird 5G dann nur benutzt wenn auch tatsächlich Daten fließen, da sonst der Akkuverbrauch durch die notwendige gleichzeitige Nutzung von LTE + 5G erhöht ist und das Handy wärmer wird. Mit 5G-SA wäre das nicht der Fall, aber da hat die Telekom bisher noch kein Netz für.
Zudem weiß ich nicht ob die Android Auto App bereits 5Gkompatibel ist oder ob sie es einfach nicht anzeigt. Solange du beim normalen Surfen 5G hast funktioniert alles wie es soll.
24
Antwort
von
vor 4 Jahren
so ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von Samsung gesprochen und dieser hier sagt folgendes "In den nächsten Monaten soll ein Firmware-Update mit 5G Standalone erhalten sein"
Antwort
von
vor 4 Jahren
@GamerX
Das ist interessant zu hören, denn bisher war die Begründung der Telekom das einfach keine Endgeräte da sind und man daher das Netz nicht startet.
Könnte also sein, dass wir nächsten Monat was von der Telekom hören.
Antwort
von
vor 4 Jahren
so richtige Daten dazu kann ich auch noch nicht liefern, aber so spontan habe ich hier mal ein bisschen was dazu gefunden:
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/5g-standalone-620930
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von