Gelöst
SAMSUNG Smart TV keine Internetverbindung möglich trotz ausgeschaltetem MR400
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich wollte letztens die "Internet@TV" meines SAMSUNG UE32C6820 mal wieder nutzen, komme aber auf diesem Weg nicht mehr zum Ziel. Den angeschlossenen Mediareceiver MR400 habe ich ausgeschaltet, den Fernseher per LAN-Kabel an meine Fritzbox gekoppelt und den Zugriff in der Fritzbox und im Fernseher konfiguriert. In der Netzwerkliste in der Fritzbox wird er auch brav unter den aktiven Verbindungen aufgeführt. Ebenso ergibt der Netzwerktest im TV-Gerät, dass alles OK sei. Nur wenn ich "Internet@TV" aufrufe, erscheint permanent die Aufforderung, eine Internet-Verbindung einzurichten. Das Handbuch von SAMSUNG verweist in diesem Zusammenhang, dass dazu der Internet-Provider zu Rate zu ziehen sei, weil er evtl. die Mac-Adresse des TV blockiert habe. Was ist Sache und wie komme ich wieder an die Internet-Apps von SAMSUNG?
Dank im Voraus und beste Grüße!
Gudrun
677
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
364
0
1
vor 5 Jahren
306
0
2
vor 3 Jahren
4443
0
7
831
0
2
vor 2 Jahren
428
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Eventuelle Sperren sind wenn dann in deiner fritzbox zu finden.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ziehe mal das LAN Kabel vom TV ab, deaktiviere die Netzwerkverbindung im TV und lösche alle Einträge dazu im entsprechenden Menü (wenn vorhanden)
Danach lässt Du den Fernseher einen Neustart machen.
Dann löscht Du in der FritzBox alle Einträge die den Fernseher betreffen und startest diese auch einmal neu.
Wenn die FritzBox wieder läuft verbindest Du den Fernseher wieder damit und aktivierst wieder das Netzwerk.
Mit viel Glück läuft es dann wieder.
Gruss VoPo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry, kam eine recht lange Zeit nicht zum Ausprobieren der Lösung. Also erst mal Danke für den Vorschlag!
Leider funktioniert er nicht. Nach komplettem Neueinrichten ist die Situation unverändert.
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Dann schon mal Dank im Voraus!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von