Gelöst

SAMSUNG Smart TV keine Internetverbindung möglich trotz ausgeschaltetem MR400

vor 4 Jahren

Hallo!
Ich wollte letztens die "Internet@TV" meines SAMSUNG UE32C6820 mal wieder nutzen, komme aber auf diesem Weg nicht mehr zum Ziel. Den angeschlossenen Mediareceiver MR400 habe ich ausgeschaltet, den Fernseher per LAN-Kabel an meine Fritzbox gekoppelt und den Zugriff in der Fritzbox und im Fernseher konfiguriert. In der Netzwerkliste in der Fritzbox wird er auch brav unter den aktiven Verbindungen aufgeführt. Ebenso ergibt der Netzwerktest im TV-Gerät, dass alles OK sei. Nur wenn ich "Internet@TV" aufrufe, erscheint permanent die Aufforderung, eine Internet-Verbindung einzurichten. Das Handbuch von SAMSUNG verweist in diesem Zusammenhang, dass dazu der Internet-Provider zu Rate zu ziehen sei, weil er evtl. die Mac-Adresse des TV blockiert habe. Was ist Sache und wie komme ich wieder an die Internet-Apps von SAMSUNG?

Dank im Voraus und beste Grüße!

Gudrun

646

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Da dein Internetanschluss funktioniert, kann die Telekom da nichts machen.

    Eventuelle Sperren sind wenn dann in deiner fritzbox zu finden.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ziehe mal das LAN Kabel vom TV ab, deaktiviere die Netzwerkverbindung im TV und lösche alle Einträge dazu im entsprechenden Menü (wenn vorhanden)

    Danach lässt Du den Fernseher einen Neustart machen.

     

    Dann löscht Du in der FritzBox alle Einträge die den Fernseher betreffen und startest diese auch einmal neu.

     

    Wenn die FritzBox wieder läuft verbindest Du den Fernseher wieder damit und aktivierst wieder das Netzwerk.

     

    Mit viel Glück läuft es dann wieder. 

    Gruss VoPo 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

4