Samsung Smart TV und Router verbinden sich nicht

vor 3 Monaten

Hallo,

mein Speedport Smart 4 Typ B verbindet sich plötzlich nicht mehr mit meinem Samung Smart TV. Es ging 3 Jahre lang. Nun hab ich schon alles versucht und bekomm sie einfach nicht mehr miteinander verbunden.

Mit meinem Handy kann ich den TV verbinden. Hab auch schon mal auf 2,4GHz gestellt. Auch mal versucht über ein Gästewlan probiert. Geht leider alles nicht.

Jemand noch eine Idee? Verzweifel langsam

48

9

    • vor 3 Monaten

      user_c721d0

      Nun hab ich schon alles versucht

      Hallo,

      mein Speedport Smart 4 Typ B verbindet sich plötzlich nicht mehr mit meinem Samung Smart TV. Es ging 3 Jahre lang. Nun hab ich schon alles versucht und bekomm sie einfach nicht mehr miteinander verbunden.

      Mit meinem Handy kann ich den TV verbinden. Hab auch schon mal auf 2,4GHz gestellt. Auch mal versucht über ein Gästewlan probiert. Geht leider alles nicht.

      Jemand noch eine Idee? Verzweifel langsam

      user_c721d0
      Nun hab ich schon alles versucht

      Auch einen Neustart des Routers @user_c721d0?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ja☺️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @user_c721d0 : Evtl. kann es helfen, im Smart 4 Typ B die WLAN Verschlüsselungsart auf nur WPA2 (sicher) einzustellen:

        

       

         

        

      Speichern nicht vergessen.

        

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hab ich leider auch bereits probiert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Verbindet sich Dein Handy mit dem Speedport?

      Was passiert genau wenn Du versuchst eine Verbindung herzustellen? Gibt es irgendeine Meldung?

      Zeigt das Routerlog etwas erhellendes?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ich gehe mal davon aus Du hast das Passwort nicht verändert?

      Du sagst nach 3 Jahren funktioniert es plötzlich nicht mehr - und es hat sich nichts verändert? Normalerweise würde ich jetzt sagen es liegt am TV.

      Kannst Du den TV auf Werkseinstellung rücksetzen und alles nochmal einrichten? Etwas anderes würde mir jetzt nicht dazu einfallen.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Genau es hat sich nichts verändert. Ich arbeite selber bei der Telekom und weiß eigentlich auch schon relativ viel aber jetzt war ich einfach am Ende.

      aber ja den TV zurücksetzen kann ich nochmal probieren. Danke

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_c721d0,

       

      bitte gib uns hier eine Rückmeldung, ob das Zurücksetzen des TVs geholfen hat.

       

       

      Grüße Detlev

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von