Samsung Smart TV und Router verbinden sich nicht
3 months ago
Hallo,
mein Speedport Smart 4 Typ B verbindet sich plötzlich nicht mehr mit meinem Samung Smart TV. Es ging 3 Jahre lang. Nun hab ich schon alles versucht und bekomm sie einfach nicht mehr miteinander verbunden.
Mit meinem Handy kann ich den TV verbinden. Hab auch schon mal auf 2,4GHz gestellt. Auch mal versucht über ein Gästewlan probiert. Geht leider alles nicht.
Jemand noch eine Idee? Verzweifel langsam
48
9
This could help you too
2 years ago
364
2
4
10 years ago
37216
0
5
433
0
2
3719
0
4
Solved
5407
2
3
3 months ago
Nun hab ich schon alles versucht
Hallo,
mein Speedport Smart 4 Typ B verbindet sich plötzlich nicht mehr mit meinem Samung Smart TV. Es ging 3 Jahre lang. Nun hab ich schon alles versucht und bekomm sie einfach nicht mehr miteinander verbunden.
Mit meinem Handy kann ich den TV verbinden. Hab auch schon mal auf 2,4GHz gestellt. Auch mal versucht über ein Gästewlan probiert. Geht leider alles nicht.
Jemand noch eine Idee? Verzweifel langsam
Auch einen Neustart des Routers @user_c721d0?
1
Answer
from
3 months ago
Ja☺️
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
@user_c721d0 : Evtl. kann es helfen, im Smart 4 Typ B die WLAN Verschlüsselungsart auf nur WPA2 (sicher) einzustellen:
Speichern nicht vergessen.
Gruß Ulrich
1
Answer
from
3 months ago
Hab ich leider auch bereits probiert
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Verbindet sich Dein Handy mit dem Speedport?
Was passiert genau wenn Du versuchst eine Verbindung herzustellen? Gibt es irgendeine Meldung?
Zeigt das Routerlog etwas erhellendes?
4
Answer
from
3 months ago
Ich gehe mal davon aus Du hast das Passwort nicht verändert?
Du sagst nach 3 Jahren funktioniert es plötzlich nicht mehr - und es hat sich nichts verändert? Normalerweise würde ich jetzt sagen es liegt am TV.
Kannst Du den TV auf Werkseinstellung rücksetzen und alles nochmal einrichten? Etwas anderes würde mir jetzt nicht dazu einfallen.
Answer
from
3 months ago
Genau es hat sich nichts verändert. Ich arbeite selber bei der Telekom und weiß eigentlich auch schon relativ viel aber jetzt war ich einfach am Ende.
aber ja den TV zurücksetzen kann ich nochmal probieren. Danke
Answer
from
3 months ago
Hallo @user_c721d0,
bitte gib uns hier eine Rückmeldung, ob das Zurücksetzen des TVs geholfen hat.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from