Samsung Smart TV verbindet sich nicht mit dem WLAN (Speedport Pro Plus)
3 years ago
Hallo, habe einen neuen Router (Speedport Pro Plus). Alle Geräte verbinden sich, nur der Samsung Smart TV nicht.
Hatte schon mal den Hinweis bekommen den Übertragungsmodus 2,4 Ghz auf 802 bgn und 5 Ghz auf 802nac zu ändern. Aber der TV verbindet sich trotzdem nicht.
Kann mir jemand helfen?
419
0
3
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
293
0
1
3694
0
4
Solved
167
0
2
Has
3 years ago
Haben Sie schon versucht, die WLAN Verschlüsselung auf WPA2 zu stellen?
3
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
UlrichZ
3 years ago
@Timo_B: Willkommen in der Community! Zusätzlich zu der Anregung von @Has: Nutzt Du den original WLAN-Namen und Schlüssel des Pro Plus oder jeweils einen eigenen? Falls letzteres, entferne mal, falls vorhanden, Umlaute, ß, Leer- und Sonderzeichen. Funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
2
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
Hallo @Timo_B,
Ihr Beitrag ist ja nun schon vor einiger Zeit geschrieben worden. Wie ist der aktuelle Stand? Haben die Tipps unserer User geholfen? Konnte der Fernseher inzwischen per WLAN mit dem Router verbunden werden?
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Unlogged in user
Answer
from
Timo_B