Samsung Smart TV verbindet sich nicht mit dem WLAN (Speedport Pro Plus)

vor 3 Jahren

Hallo, habe einen neuen Router (Speedport Pro Plus). Alle Geräte verbinden sich, nur der Samsung Smart TV nicht.

 

Hatte schon mal den Hinweis bekommen den Übertragungsmodus 2,4 Ghz auf 802 bgn und 5 Ghz auf 802nac zu ändern. Aber der TV verbindet sich trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen?

411

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Haben Sie schon versucht, die WLAN Verschlüsselung auf WPA2 zu stellen? 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Timo_B: Willkommen in der Community! Zusätzlich zu der Anregung von @Has: Nutzt Du den original WLAN-Namen und Schlüssel des Pro Plus oder jeweils einen eigenen? Falls letzteres, entferne mal, falls vorhanden, Umlaute, ß, Leer- und Sonderzeichen. Funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Timo_B,

     

    Ihr Beitrag ist ja nun schon vor einiger Zeit geschrieben worden. Wie ist der aktuelle Stand? Haben die Tipps unserer User geholfen? Konnte der Fernseher inzwischen per WLAN mit dem Router verbunden werden?

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3677

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

3831

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

1