Samsung TV verbindet sich mit Wlan aber nicht mit dem Internet

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

seit etwa einer Woche hat mein Samsung TV kein Internetzugang mehr. Wlan findet er, aber der Internetzugang will nicht mehr.

 

Ich habe bereits den Router (Speedport Smart 2) mehrfach neu gestartet. Update runtergeladen. Fernseher komplett neu gestartet - hat alles nichts gebracht. Verbindungsstärke ist nicht 100%, wäre aber stark genug, um sich mit dem Internet zu verbinden (hat ja vorher auch geklappt).

 

Ich bin nicht der Meinung irgendwas verstellt zu haben, aber was könnte ich noch versuchen?

3831

3

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Im Router vielleicht defaultmässig Internetzugang für neue Geräte gesperrt? Oder eine Kindersicherung aktiviert?

    Wenn sich der TV mit dem WLAN verbinden der, dann liegt es zu 99% am Router bzw. dessen Konfiguration. Eventuell hat der Fernseher ja eine neue MAC-Adresse generiert und deswegen der Router eine neue IP vergeben....

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Gerd,

     

    vielen Dank für Deine Antwort, ich war auch fest davon überzeugt, dass es irgendwie am Router liegen muß und habe auch die IP Einstellungen überprüft, alles neu konfiguriert - ohne Ergebnis.

     

    Dann erst ist mir die Idee gekommen den Fernseher mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - und jetzt funktioniert auch wieder alles.

    Die Stunden vorher hätte ich mir also sparen können Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @K4st4nie,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. freut mich, dass es wieder klappt.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Torsten S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3677

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6606

0

1