Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Samsung TV verbindet sich mit Wlan aber nicht mit dem Internet
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
seit etwa einer Woche hat mein Samsung TV kein Internetzugang mehr. Wlan findet er, aber der Internetzugang will nicht mehr.
Ich habe bereits den Router (Speedport Smart 2) mehrfach neu gestartet. Update runtergeladen. Fernseher komplett neu gestartet - hat alles nichts gebracht. Verbindungsstärke ist nicht 100%, wäre aber stark genug, um sich mit dem Internet zu verbinden (hat ja vorher auch geklappt).
Ich bin nicht der Meinung irgendwas verstellt zu haben, aber was könnte ich noch versuchen?
3831
2
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3677
0
4
vor 7 Monaten
163
0
3
516
0
3
411
0
2
6606
0
1
gerd.mueller
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Im Router vielleicht defaultmässig Internetzugang für neue Geräte gesperrt? Oder eine Kindersicherung aktiviert?
Wenn sich der TV mit dem WLAN verbinden der, dann liegt es zu 99% am Router bzw. dessen Konfiguration. Eventuell hat der Fernseher ja eine neue MAC-Adresse generiert und deswegen der Router eine neue IP vergeben....
6
1
K4st4nie
Antwort
von
gerd.mueller
vor 4 Jahren
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine Antwort, ich war auch fest davon überzeugt, dass es irgendwie am Router liegen muß und habe auch die IP Einstellungen überprüft, alles neu konfiguriert - ohne Ergebnis.
Dann erst ist mir die Idee gekommen den Fernseher mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - und jetzt funktioniert auch wieder alles.
Die Stunden vorher hätte ich mir also sparen können
3
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die Rückmeldung. freut mich, dass es wieder klappt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
0
0