Solved

Samsung TV Aktion (ca. 14.05.2020)

4 years ago

Guten Tag,
ich habe im Mai 2020 bei der TV Aktion teilgenommen, in denen Neukunden einen Samsung TV (55 Zoll) für eine Zuzahlung von 50 Euro erwerben können. Leider war ich aufgrund der Mindestvertragslaufzeit noch am Vertrag gebunden (Unitymedia bzw. Vodafone) Als ich damals den Live Support gefragt habe, ob dies ein Problem darstellt bezüglich der TV Aktion, wurde mir gesagt NEIN, sobald ich die erste Rechnung hochgeladen habe, bekomme ich den Vergünstigten Samsung TV.  Nun habe ich eine Email bekommen, das die Aktion am 31.12.2020 beendet wurde. Da ich aber den Vertrag während der Aktionslaufzeit abgeschlossen habe und Via Live Support sogar eine Bestätigung bekommen habe, müsste ich den vergünstigten Samsung TV doch eigentlich bekommen, oder ? Da diese Aktion damals der Hauptgrund des Tarifwechsels war.. 

Sollte diese Aktion nicht mehr gültig sein, gibt es dann einen Ersatz bzw. eine Möglichkeit den Vertrag ohne weiteres zu Wiederrufen, da der versprochene "Bonus" nicht eingehalten wurde? 

Mit freundlichen Grüßen 

- Petra Looks

422

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @petralooks 

      Der Bereitstellungstermin von MagentaTV muss innerhalb von 90 Kalendertagen nach Beauftragung erfolgen. Quelle:https://mein-vorteil.telekom.net/samsung-bundle/2306563

      Der Bereitstellungstermin von MagentaTV muss innerhalb von 90 Kalendertagen nach Beauftragung erfolgen.
      Quelle:https://mein-vorteil.telekom.net/samsung-bundle/2306563 
      Der Bereitstellungstermin von MagentaTV muss innerhalb von 90 Kalendertagen nach Beauftragung erfolgen.
      Quelle:https://mein-vorteil.telekom.net/samsung-bundle/2306563 

       

      Und diese Bedingung erfüllen sie nicht.

      Somit gibt es auch keinen Ersatz.

      4

      Answer

      from

      4 years ago


      @petralooks  schrieb:
      Gäbe es da ein Sonderkündigungsrecht oder ähnliches?

      Nein und nein 

      Answer

      from

      4 years ago

      @petralooks 

      petralooks

      Da frag ich mich aber, warum der "Live Support" mir damals versichert hat, das ich Trotz der Mindestvertragslaufzeit den Bonus erhalte.. Ich denke, viele Neukunden stecken in einem anderen, laufendem Vertrag.. (Wie bereits erwähnt, war die TV Aktion der ausschlaggebende Grund des Wechsels...

      Da frag ich mich aber, warum der "Live Support" mir damals versichert hat, das ich Trotz der Mindestvertragslaufzeit den Bonus erhalte.. Ich denke, viele Neukunden stecken in einem anderen, laufendem Vertrag..  (Wie bereits erwähnt, war die TV Aktion der ausschlaggebende Grund des Wechsels...

      petralooks

      Da frag ich mich aber, warum der "Live Support" mir damals versichert hat, das ich Trotz der Mindestvertragslaufzeit den Bonus erhalte.. Ich denke, viele Neukunden stecken in einem anderen, laufendem Vertrag..  (Wie bereits erwähnt, war die TV Aktion der ausschlaggebende Grund des Wechsels...


      Wenn es eher gewesen wäre, wären Sie berechtigt. Und 

      Aktionszeitraum ab 12.05.2020 und solange der Vorrat reicht.

      Aktionszeitraum ab 12.05.2020 und solange der Vorrat reicht.
      Aktionszeitraum ab 12.05.2020 und solange der Vorrat reicht.

      Da ist der Vorrat wohl alle. 🤣

       

      Answer

      from

      4 years ago

      petralooks

      Da frag ich mich aber, warum der "Live Support" mir damals versichert hat, das ich Trotz der Mindestvertragslaufzeit den Bonus erhalte.

      Da frag ich mich aber, warum der "Live Support" mir damals versichert hat, das ich Trotz der Mindestvertragslaufzeit den Bonus erhalte.
      petralooks
      Da frag ich mich aber, warum der "Live Support" mir damals versichert hat, das ich Trotz der Mindestvertragslaufzeit den Bonus erhalte.

      vielleicht sind die vom Juli 2020 ausgegangen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Wann hast Du den Auftrag gegeben? Mai 20?

      Wann hast Du die Auftragsbestätigung erhalten? Noch gar nicht?

      Wann soll der Vertrag aktiv sein? Juli 21?

       

      Einen Vertrag hast Du erst geschlossen wenn Du von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten hast, in welcher auch das Datum drin steht, ab wann der Anschluss bereitgestellt wird.

       

      Ich VERMUTE, dass Du noch keine Autragsbestätigung hast und (falls der Auftrag online oder telefonisch gegeben wurde) Du noch das gesetzliche Widerrufsrecht hast (bzw. haben wirst). Sicher bin ich mir aber nicht, weil Du die Daten nicht klar gegeben hast.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @petralooks,

      herzlich willkommen in der Community.

      Magst Du Deine Daten in Deinem Profil hinterlegen? Dann kann ich mir das mal genauer anschauen und mich auch mal telefonisch bei Dir melden.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1105

      0

      4

      Solved

      in  

      1078

      0

      1

      Solved

      in  

      1123

      0

      3

      Solved

      in  

      1143

      0

      3