Solved

Samsung TV erkennt Media Receiver 201 an keinem HDMI Port

4 years ago

Mein neuer Samsung The Frame, erkennt den Magenta Media Receiver 201 an keinem seiner HDMI Anschlüsse. Habe zwei Receiver installiert, den 401, der funktioniert einwandfrei und den 201 für den neuen Zweitfernseher. Telekom Hotline konnte bisher nicht helfen und mit der Samsung Hotline bin ich alle Möglichkeiten bis zur Werkseinstellung durchgegangen, ohne Erfolg. Bitte um  HILFE 🙄

 

1007

45

    • 4 years ago

      Hast Du mal testhalber die beiden Receiver vertauscht? Funktioniert der andere Receiver an dem fraglichen Samsung-TV?

      34

      Answer

      from

      4 years ago

      habe mit Samsung gesprochen, die schicken einen Techniker.

      Danke für Deine Hilfe

      Answer

      from

      4 years ago

      Perfekt!

      Aber dann bitte hier erzählen, was los war!

       

      schöne Grüsse

      Answer

      from

      4 years ago

      Mach ich gerne, der Techniker meint das Motherboard wäre der Übeltäter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @wie-waldi 

      was verstehst Du unter "nicht erkennen"? 

      Wie sind MR und Router verbunden?

      Nutzt Du dLAN ?

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      @pamperlapescu 

      das ist der Receiver mit allen Anschlüssen bei Samsung TVs, das sitzt alles in einer extra Box

      Answer

      from

      4 years ago

      In die  One Connect Box, gehen alle Verbindungen. Von dieser Box geht ein sehr dünnes Glasfaserkabel zum TV. Über dieses Kabel laufen alle Signale und auch die Stromversorgung. Die Box lässt sich gut verbauen und der Kabelsalat hinter dem TV ist Geschichte.

      Answer

      from

      4 years ago

      @wie-waldi 

       

      Danke für die Antwort!

      Hab´s mir grad schon im youtube angesehen, echt ´ne coole Idee!

       

      ...und dann viel Spass damit!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Gemeinde, ich bedanke mich herzlich für Eure guten Ratschläge. Alles nichts geholfen, auch die Samsung Hotline wusste nicht weiter. Heute kam ein Techniker von Samsung, hat das Kabel vom TV (The Frame 75) zur One Connect Box erneuert und siehe da, Problem gelöst. Das war die erste Maßnahme des Technikers und daraus schließe ich, dass dieser Fehler bekannt ist. Freundliche Grüße

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      In die  One Connect Box, gehen alle Verbindungen. Von dieser Box geht ein sehr dünnes Glasfaserkabel zum TV. Über dieses Kabel laufen alle Signale und auch die Stromversorgung. Die Box lässt sich gut verbauen und der Kabelsalat hinter dem TV ist Geschichte.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      492

      0

      2

      Solved

      in  

      299

      0

      2

      in  

      311

      0

      2