Schaden auf den Grundstück beim Verlegen Glasfaserkabeln

vor 2 Monaten

Moin zusammen,

Anfang November 2024 wurde durch das freundliche Subunternehmen, des Subunternehmens des Subunternehmens der Telekom das Leerrohr für unseren Glasfaseranschluss von der Straße zum Haus verlegt. Obwohl ich die Firma darauf hingewiesen habe, dass die Gehwegplatten nicht angehoben werden können, da verklebt, wurden einige davon doch herausgerissen. Mit dem Ergebnis, dass diese zerbrachen. Drei Platten hatten wir noch als Ersatz und diese wurden Semifachmännisch verlegt und sollten dann verfugt werden. 
der besagte Sub-, Sub-, Subauftragnehmer wollte dann neue Platten besorgen und einige Tage später die Neuverlegten mit einem Spezialmaterial verfugen. Darüber hinaus sollte unserer Rasen, der nun aussieht wie ein Acker, neu eingesät und wieder schön gemacht werden. Leider hat sich die Firma auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nie mehr bei uns sehen lassen! Mittlerweile sind die nicht verfugten Platzen abgesunken und der Gehweg, der von uns für viel Geld errichtet worden ist, ist nur noch eine Stolperfalle!

Meine Beschwerde bei der Telekom direkt wurde aufgenommen und ich durfte sogar Bilder hochladen. Das war am 20.12.24!

Bisher hat sich aber auch die Telekom als mein Vertragspartner nicht mehr bei mir gemeldet! Auch auf mehrmalige Nachfrage wurde ich vertröstet!

Der Glasfaseranschluss läuft allerdings super. Mission erfüllt! Nur zu welchem Preis?

Wer kann mir denn nun mal weiterhelfen?

Es wird ja nicht besser mit unserem Gehweg und dem Acker. Jeder Regenguss unterspült auch anliegende Platten und macht das Problem nur größer…

Gruß,

Torsten 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 03.03.2025 13:47 eskaliert.

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    • vor 2 Monaten

      Ich sag mal vorsichtig so:

      Das ist kein Problem der Telekom sondern ggfs. der Versicherung des Tiefbauers!

      👋

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ketzman

      Das ist kein Problem der Telekom sondern ggfs. der Versicherung des Tiefbauers!

      Ich sag mal vorsichtig so:

      Das ist kein Problem der Telekom sondern ggfs. der Versicherung des Tiefbauers!

      👋

      Ketzman
      Das ist kein Problem der Telekom sondern ggfs. der Versicherung des Tiefbauers!

      Sagen wir es mal so:
      Die Telekom kann sich dessen annehmen

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      CobraCane

      Sagen wir es mal so:
      Die Telekom kann sich dessen annehmen

      Ketzman

      Das ist kein Problem der Telekom sondern ggfs. der Versicherung des Tiefbauers!

      Ich sag mal vorsichtig so:

      Das ist kein Problem der Telekom sondern ggfs. der Versicherung des Tiefbauers!

      👋

      Ketzman
      Das ist kein Problem der Telekom sondern ggfs. der Versicherung des Tiefbauers!

      Sagen wir es mal so:
      Die Telekom kann sich dessen annehmen

      CobraCane
      Sagen wir es mal so:
      Die Telekom kann sich dessen annehmen

      In der Regel gibt sie das auch nur ihrem Versicherer.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Monaten

      FauTor

      Wer kann mir denn nun mal weiterhelfen?

      Moin zusammen,

      Anfang November 2024 wurde durch das freundliche Subunternehmen, des Subunternehmens des Subunternehmens der Telekom das Leerrohr für unseren Glasfaseranschluss von der Straße zum Haus verlegt. Obwohl ich die Firma darauf hingewiesen habe, dass die Gehwegplatten nicht angehoben werden können, da verklebt, wurden einige davon doch herausgerissen. Mit dem Ergebnis, dass diese zerbrachen. Drei Platten hatten wir noch als Ersatz und diese wurden Semifachmännisch verlegt und sollten dann verfugt werden. 
      der besagte Sub-, Sub-, Subauftragnehmer wollte dann neue Platten besorgen und einige Tage später die Neuverlegten mit einem Spezialmaterial verfugen. Darüber hinaus sollte unserer Rasen, der nun aussieht wie ein Acker, neu eingesät und wieder schön gemacht werden. Leider hat sich die Firma auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nie mehr bei uns sehen lassen! Mittlerweile sind die nicht verfugten Platzen abgesunken und der Gehweg, der von uns für viel Geld errichtet worden ist, ist nur noch eine Stolperfalle!

      Meine Beschwerde bei der Telekom direkt wurde aufgenommen und ich durfte sogar Bilder hochladen. Das war am 20.12.24!

      Bisher hat sich aber auch die Telekom als mein Vertragspartner nicht mehr bei mir gemeldet! Auch auf mehrmalige Nachfrage wurde ich vertröstet!

      Der Glasfaseranschluss läuft allerdings super. Mission erfüllt! Nur zu welchem Preis?

      Wer kann mir denn nun mal weiterhelfen?

      Es wird ja nicht besser mit unserem Gehweg und dem Acker. Jeder Regenguss unterspült auch anliegende Platten und macht das Problem nur größer…

      Gruß,

      Torsten 

      FauTor

      Wer kann mir denn nun mal weiterhelfen?

      Da der Schaden ja von dir schon gemeldet wurde geb ich das mal ans Team weiter.

      Bitte gib noch an zu welchen Zeiten du telefonisch erreichbar bist

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hej, auf Euch ist doch Verlass!

      Danke für die schnelle Reaktion. 
      Ich bin Werktags eigentlich von 08:00 - 20:00 Uhr gut erreichbar. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @FauTor,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community & das eben erfolgte freundliche Telefonat. :)

       

      Erstmal tut es mir leid, dass euer Grundstück so verunstaltet wurde bzw. danach nicht wieder ordentlich hergerichtet wurde. Das soll so natürlich nicht sein.🙈

       

      Ich hatte dir ja bereits am Telefon mitgeteilt, dass deine Beschwerde aus Dezember definitiv nicht vergessen wurde. Im Gegenteil. Der Kollege, mit dem du damals Kontakt hattest, ist die ganze Zeit dabei im Hintergrund das Anliegen zu klären. Bedauerlicherweise erhält er in seinem erstellten Ticket keine Informationen, lediglich, dass das Anliegen in Bearbeitung ist.🥹

       

      Schade ist natürlich, dass er sich nicht erneut bei dir gemeldet hat. Im Alltagsstress kann sowas natürlich mal passieren. Ich hab ihn daher mal angeschrieben und ihn gebeten sich bei dir zu melden, sobald es Neuigkeiten gibt. :)

       

      Tut mir leid, dass ich dir nur eine Auskunft geben kann. Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst & hoffe, dass euer Garten schnell wieder ansehnlich gemacht wird.🥹♥️

       

      Viele Grüße Lisa

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Läuft bei uns!

      Der hilfsbereite Kollege der das Ticket bearbeitet hat, hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet. 
      Er leitet den Fall nun an die Eskalationsabteilung weiter. 

      Ich werde weiter berichten, wenn es hoffentlich bald etwas Neues gibt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @FauTor,

       

      ach was! :D

       

      Das hat er mir eben auch per Mail zurückgemeldet. Echt super, dass jetzt so schnell geklappt hat, so lob ich mir das! :)

       

      Ich freue mich auf deine Berichterstattung. :)

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

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