Gelöst
Schadenersatz in Höhe des Zeitwerts (Speedport + Speed Home)
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
am 25. April habe ich das Produktpaket WLAN Comfort zu meinem Festnetztarif gekündigt.
Daraufhin habe ich den Router und den Repeater zusammen in einem Paket an die Telekom zurückgeschickt.
Nun erscheint auf meiner Juli Rechnung ein Schadenersatz in Höhe des Zeitwerts über 142,00€.
Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, welcher mir mitteilte, dass die Produkte anscheinend nicht bei der Telekom angekommen sind. Anhand der DHL Sendungsnummern auf dem Retourenschein der Telekom lässt sich die Sendung, aus welchem Grund auch immer, nicht (mehr) nachverfolgen.
Hatte jemand in der Vergangenheit schon mal solch einen Fall und kann mir behilflich sein?
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vor 2 Monaten
Auch gekündigt? Oder nur ab zur Post gebracht
1
von
vor 2 Monaten
Auch gekündigt. Habe mit der Kündigungsbestätigung den Retourenschein erhalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
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vor 2 Monaten
Daraufhin habe ich den Router und den Repeater zusammen in einem Paket an die Telekom zurückgeschickt.
Hallo zusammen,
am 25. April habe ich das Produktpaket WLAN Comfort zu meinem Festnetztarif gekündigt.
Daraufhin habe ich den Router und den Repeater zusammen in einem Paket an die Telekom zurückgeschickt.
Nun erscheint auf meiner Juli Rechnung ein Schadenersatz in Höhe des Zeitwerts über 142,00€.
Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, welcher mir mitteilte, dass die Produkte anscheinend nicht bei der Telekom angekommen sind. Anhand der DHL Sendungsnummern auf dem Retourenschein der Telekom lässt sich die Sendung, aus welchem Grund auch immer, nicht (mehr) nachverfolgen.
Hatte jemand in der Vergangenheit schon mal solch einen Fall und kann mir behilflich sein?
Mit dem passenden Retourenschein?
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2
von
vor 2 Monaten
Ja, mit dem Retourenschein den ich von der Telekom erhalten habe.
0
von
vor 2 Monaten
Anhand der DHL Sendungsnummern auf dem Retourenschein der Telekom lässt sich die Sendung, aus welchem Grund auch immer, nicht (mehr) nachverfolgen.
Hallo zusammen,
am 25. April habe ich das Produktpaket WLAN Comfort zu meinem Festnetztarif gekündigt.
Daraufhin habe ich den Router und den Repeater zusammen in einem Paket an die Telekom zurückgeschickt.
Nun erscheint auf meiner Juli Rechnung ein Schadenersatz in Höhe des Zeitwerts über 142,00€.
Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, welcher mir mitteilte, dass die Produkte anscheinend nicht bei der Telekom angekommen sind. Anhand der DHL Sendungsnummern auf dem Retourenschein der Telekom lässt sich die Sendung, aus welchem Grund auch immer, nicht (mehr) nachverfolgen.
Hatte jemand in der Vergangenheit schon mal solch einen Fall und kann mir behilflich sein?
Das sollte 3 Monate lang gehen.
Hast Du mal da angerufen, warum das nicht geht?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Nun erscheint auf meiner Juli Rechnung ein Schadenersatz in Höhe des Zeitwerts über 142,00€.
Hallo zusammen,
am 25. April habe ich das Produktpaket WLAN Comfort zu meinem Festnetztarif gekündigt.
Daraufhin habe ich den Router und den Repeater zusammen in einem Paket an die Telekom zurückgeschickt.
Nun erscheint auf meiner Juli Rechnung ein Schadenersatz in Höhe des Zeitwerts über 142,00€.
Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, welcher mir mitteilte, dass die Produkte anscheinend nicht bei der Telekom angekommen sind. Anhand der DHL Sendungsnummern auf dem Retourenschein der Telekom lässt sich die Sendung, aus welchem Grund auch immer, nicht (mehr) nachverfolgen.
Hatte jemand in der Vergangenheit schon mal solch einen Fall und kann mir behilflich sein?
Auch dir ein freundliches Hallo @sf91
Kann es sein, dass du die Kündigung vor Ablauf der Mindestmietzeit (1 Jahr) ausgesprochen hast?
Dann wäre es Schadenersatz für nicht erbrachte Mietzahlungen und nicht dafür, dass die Geräte nicht angekommen sind!
Grüßle
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von
vor 2 Monaten
Dann wäre es Schadenersatz für nicht erbrachte Mietzahlungen und nicht dafür, dass die Geräte nicht angekommen sind!
Nun erscheint auf meiner Juli Rechnung ein Schadenersatz in Höhe des Zeitwerts über 142,00€.
Auch dir ein freundliches Hallo @sf91
Kann es sein, dass du die Kündigung vor Ablauf der Mindestmietzeit (1 Jahr) ausgesprochen hast?
Dann wäre es Schadenersatz für nicht erbrachte Mietzahlungen und nicht dafür, dass die Geräte nicht angekommen sind!
Grüßle
Wäre dann aber vermutlich keine 142€ sondern deutlich weniger da es ja in der Regel 50% der noch zu erwartenden Miete ist. 😉
@sf91
Hab das Team mal informiert, mal schauen was die machen können.
von
vor 2 Monaten
@CobraCane
Stimmt! 142 Ö machen dafür keinen Sinn!
🦂
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo @sf91,
vielen Dank für das spontane Telefonat. Ich glaube dir natürlich, dass du die Geräte an uns zurückgesendet hast. Leider kann ich die Kosten nicht gutschreiben, da wir keinen Nachweis haben, dass die Geräte wirklich bei uns eingegangen sind. Wie besprochen lasse ich dir aus Kulanz noch eine kleine Sachleistung per E-Mail zukommen.
Gruß
André
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vor 2 Monaten
Hatte jemand in der Vergangenheit schon mal solch einen Fall und kann mir behilflich sein?
Hallo zusammen,
am 25. April habe ich das Produktpaket WLAN Comfort zu meinem Festnetztarif gekündigt.
Daraufhin habe ich den Router und den Repeater zusammen in einem Paket an die Telekom zurückgeschickt.
Nun erscheint auf meiner Juli Rechnung ein Schadenersatz in Höhe des Zeitwerts über 142,00€.
Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, welcher mir mitteilte, dass die Produkte anscheinend nicht bei der Telekom angekommen sind. Anhand der DHL Sendungsnummern auf dem Retourenschein der Telekom lässt sich die Sendung, aus welchem Grund auch immer, nicht (mehr) nachverfolgen.
Hatte jemand in der Vergangenheit schon mal solch einen Fall und kann mir behilflich sein?
Solche Fälle, dass DHL ein Paket nicht zustellt, gibt es immer wieder. Nicht nur wenn man der Telekom etwas schickt. Auch wenn man etwas bestellt.
Auch ähnlich gelagerte Fälle wie Deiner - dass ein gekündigtes Mietgerät bei der Telekom nicht angekommen ist bzw. dessen EIngang nicht registriert wurde - gibt es hier im Forum durchaus gelegentlich. Es hängt dann sehr von den konkreten Einzelheiten ab, wie damit umgegangen wird.
Wer einen Einlieferungsbeleg hat - so etwas kann man sowohl am DHL Schalter als auch bei einer Packstation erhalten, der ist auf der halbwegs sicheren Seite.
Wer so etwas nicht hat, der hat in einem solchen Fall eher ein Problem.
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Uneingeloggter Nutzer
von