Schadens an Telefonkabel ohne Kundenbezug

vor 4 Jahren

Meldung eines Schadens an Telefonkabel ohne Kundenbezug / Bitte um Info / Wartezeit bei 0800 33 01000     60 min.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei Baggerarbeiten im Hof wurde ein Telefonkabel freigelegt und mit der Baggerschaufel daran gezogen; Kabel liegt nicht mehr plan in Erde, sondern zeigt eine "Schlaufe". Durch das Alter des Hofs, gehe ich davon aus, dass es sich NICHT um eine aktive Leitung handelt.

 

1. Wie kann festgestellt werden, ob das Kabel tatsächlich nicht mehr benötigt wird? ("Ausmessen" oder Ähnliches)
2. Falls tatsächlich nicht mehr benötigt: Wie muss das Kabel sauber an der Grundstücksgrenze zur Straße "abgeklemmt" werden? (nur "Abzwicken" ist wahrscheinlich technisch nicht erwünscht.)

 

(Wartezeit bei 0800 33 01000  Schäden ohne Kundenbezug beträgt laut Ansage  60 min. - nicht akzeptabel.)

 

Mit freundlichen Grüßen,
Benno Merz

538

7

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @großeFrage ,

    das ist vorrangig ein Kunden Helfen Kunden Forum und deswegen bist du hier erstmal auch völlig anonym unterwegs.

    Wenn du Hilfe vom Telekom Hilft Team willst, trage bitte deine Kundennummer (in deinem Fall einfach mit 0en ausfüllen) und eine Rückrufnummer, unter der du auch erreichbar bist, in deinem Profil ein. Diese Daten können nur von dir und dem Telekom Hilft Team eingesehen werden.

     

    Dann kann dich jemand vom Team zurückrufen und die benötigten Infos von dir einholen.

    Link zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es ist egal, ob es noch benötigt wird oder nicht - es ist eine Sachbeschädigung die repariert werden muss.

    Das Team kann hier vermitteln.
    Alternativ als Firma die Trassendefender App nutzen - es braucht vorher aber eine registierung.
  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @großeFrage 

    Wartezeit bei 0800 33 01000 Schäden ohne Kundenbezug beträgt laut Ansage 60 min. - nicht akzeptabel.

    Dann wurde bestimmt am Sprachcomputer etwas falsches gesagt und es fand eine Fehlleitung statt, weil eine so lange Wartezeit an der Störungsannahme ist ungewöhnlich.

     

    Also entweder nochmals die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ anrufen und entweder die Rufnummer des Anwesens angeben oder solange weiter sagen, bis man zu einem Agenten verbunden wird.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @großeFrage Perfekt, dann bitte jetzt einfach auf das Team warten. Ein bisschen Geduld mitbringen, weil die gut beschäftig sind aber es wird sich jemand melden.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @großeFrage,

    wurdest du bereits zurück gerufen oder sollen wir noch unterstützen?

    Liebe Grüße
    Stella A.

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