Gelöst

Schaltung heute (24.10.2017 15:59), immer noch keine Verbindung

vor 8 Jahren

Hallo,

 

heute ist endlich unser VDSL Ausbau abgeschlossen (wenn auch leider erstmal nur Magenta Zuhause M, hoffentlich folgt L noch).

Mein Bruder hat bereits seit ca 14 Uhr seine Verbindung aktiv (Sync 65down 24up, da sollte doch L laut Mindestangaben doch auch schon möglich sein? Der zweieinhalb fache Upload reizt uns definitiv schon mal), wir jedoch nicht. Die Anschlüsse befinden sich praktisch im selben Haus (*), nur ist sein Anschluss schon seit heute Mittag verfügbar, unserer jedoch nicht. Es kann zwar bis 21 Uhr dauern, ich bin trotzdem etwas stutzig darüber, da ich mir nicht vorstellen kann, dass zweimal ein Techniker zu dem selben MFG fährt um die Leitungen umzustecken?

 

Nicht, dass dort ein Fehler unterlaufen ist, z.B falsch umgesteckt o.Ä, der Anschluss lief ja Jahre davor schon mit unserer Telefonnummer einwandfrei.

 

Kundendaten sind ja hinterlegt, bitte das ganze noch einmal überprüfen, wenn möglich durch eine Messung oder genaue Auftragsüberprüfung (welche übrigens noch bei mir in Bearbeitung ist, bei meinem Bruder aber ebenso), vielleicht wurde unser Anschluss ja nicht richtig bereit gestellt, falsch gesteckt o.Ä.

 

Liebe Grüße

 

* Genauer gesagt haben wir zwei Häuser, ein Anschluss wurde von uns von Haus A zu Haus B weitergelegt da es dort kein Anschluss gab. In Haus B wohnen meine Eltern, um dessen Anschluss es geht. Mein Bruder dessen Anschluss funktioniert wohnt in Haus A. Telefonanschluss von der Telekom lief aber über 2 Jahre einwandfrei in Haus B. Siehe Post 15 von S1XK1LL3r (mein Bruder)

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    • vor 8 Jahren

      @reneh99 Eine Messung bzw Vorprüfung kannst selber machen

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Ingo F.,

       

      Beide Anschlüsse funktionieren jetzt und synchen, hervorragend. Allerdings hat der Techniker nur meinen Bruder angerufen und gesagt, dass für meinen ein anderer Techniker kommen soll, was wohl Schwachsinn ist da beide Anschlüsse zur selben Zeit funktionierten. Mein Störungsauftrag ist immer noch in Bearbeitung, bitte noch mal überprüfen, dass nicht noch mal Fehler produziert werden, wir sind sehr froh darüber, dass es jetzt funktioniert.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @reneh99,

      vielen Dank für die Rückmeldung und das angenehme Telefonat.
      Ich habe jetzt das noch offene Ticket schließen lassen, da kommt also kein zweiter Techniker mehr.

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei Eurem 'Netzwerk-Projekt', ich hoffe das mit der Telefonie funktioniert dann auch bald vernünftig.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Ingo F.,

       

      wir sind jetzt glücklich darüber, dass alles läuft und danken dir vielmals für alles, du bist sehr kompetent und hast sehr viel Ahnung über die Materie und vor allem die nötige Geduld und Höflichkeit! Jetzt wissen wir ja, wo wir uns bei Problemen melden können ;D

       

      Wünschen dir auch ein schönes Wochenende! Auf eine gute Telekom Zeit.

       

      Schnelle liebe Grüße über das neue "Glasfaser" Internet!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @reneh99,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe die Leitung gerade durchgemessen und von der Länge her kommt das hin, aber es wird kein Endgerät und kein Prüfabschluss gemessen. Kann also sein, dass die neue Leitung an einem anderen Stift im APL ankommt.

      Habt ihr da was an der Verkabeldung geändert? Der Speedport ist ja noch angeschlossen und eingeschaltet, oder?

      Gruß,
      Ingo F.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @reneh99

      Ticket ist beim Außendienst, habe den frühesten Termin gebucht den ich bekommen konnte, leider ist der erst am Freitag zwischen 12 und 16 Uhr.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sehr schade, dass das solange dauert.. Trotzdem vielen Dank! @Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @S1XK1ll3r, hallo @reneh99,

      ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, beide Tickets liegen jetzt mit Termin zu morgen beim Außendienst. Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt ein Techniker kommt, oder für jeden Anschluss einer.

      Gebt mir morgen eben eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat und die Anschlüsse dann beide funktionieren.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @reneh99,

      vielen Dank für die Rückmeldung und das angenehme Telefonat.
      Ich habe jetzt das noch offene Ticket schließen lassen, da kommt also kein zweiter Techniker mehr.

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei Eurem 'Netzwerk-Projekt', ich hoffe das mit der Telefonie funktioniert dann auch bald vernünftig.

      Gruß,
      Ingo F.

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