Gelöst
Schaltung heute (24.10.2017 15:59), immer noch keine Verbindung
vor 8 Jahren
Hallo,
heute ist endlich unser VDSL Ausbau abgeschlossen (wenn auch leider erstmal nur Magenta Zuhause M, hoffentlich folgt L noch).
Mein Bruder hat bereits seit ca 14 Uhr seine Verbindung aktiv (Sync 65down 24up, da sollte doch L laut Mindestangaben doch auch schon möglich sein? Der zweieinhalb fache Upload reizt uns definitiv schon mal), wir jedoch nicht. Die Anschlüsse befinden sich praktisch im selben Haus (*), nur ist sein Anschluss schon seit heute Mittag verfügbar, unserer jedoch nicht. Es kann zwar bis 21 Uhr dauern, ich bin trotzdem etwas stutzig darüber, da ich mir nicht vorstellen kann, dass zweimal ein Techniker zu dem selben MFG fährt um die Leitungen umzustecken?
Nicht, dass dort ein Fehler unterlaufen ist, z.B falsch umgesteckt o.Ä, der Anschluss lief ja Jahre davor schon mit unserer Telefonnummer einwandfrei.
Kundendaten sind ja hinterlegt, bitte das ganze noch einmal überprüfen, wenn möglich durch eine Messung oder genaue Auftragsüberprüfung (welche übrigens noch bei mir in Bearbeitung ist, bei meinem Bruder aber ebenso), vielleicht wurde unser Anschluss ja nicht richtig bereit gestellt, falsch gesteckt o.Ä.
Liebe Grüße
* Genauer gesagt haben wir zwei Häuser, ein Anschluss wurde von uns von Haus A zu Haus B weitergelegt da es dort kein Anschluss gab. In Haus B wohnen meine Eltern, um dessen Anschluss es geht. Mein Bruder dessen Anschluss funktioniert wohnt in Haus A. Telefonanschluss von der Telekom lief aber über 2 Jahre einwandfrei in Haus B. Siehe Post 15 von S1XK1LL3r (mein Bruder)
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vor 8 Jahren
@reneh99 Eine Messung bzw Vorprüfung kannst selber machen
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Kann ich jetzt nicht genau sagen, geupdatet hat mein Bruder ihn glaube nicht (unseren Router), bei ihm ging es aber ja auch dann direkt ohne Update. Geliefert wurde das Gerät vor wenigen Tagen. Wir bezweifeln auch, dass es daran liegt. Die Leitung ist quasi tot
Sind die Updates überhaupt notwendig, reine Interessenfrage, denke wenn überhaupt evtl für Leistungsoptimierungen, Sicherheitslücken im Bridge Modus sind ja wohl eher unwahrscheinlich? Wir werden die Geräte nur im Modem Bridge Modus verwenden, da wir ein großes Heimnetzwerk auf Basis von Ubiquity Unifi verwenden. Verbindung wurde erst ohne Anbindung zum Netzwerk im normalen Routermodus probiert, bis jetzt immer noch kein Aufbau.
Kann hier jemand prüfen, ob der Anschluss schon asynchron ist?
@Gelöschter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@reneh99
Falls der Smart auch im WLAN-AP-Modus benutzt werden soll:
Dazu ist die neueste Firwmareversion zwingend erforderlich.
Für den reinen Routerbetrieb nicht, da der Smart am Anschluß des Bruders
einwandfrei funktioniert...
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Alles klar, der Router wird dann nur im reinen Modem/Bridge Modus fungieren, den Rest wie WLAN, Firewall usw erledigt das Unifi Gateway.
Bei meinem Bruder funktioniert das auch schon seit heute Mittag so.
Wie gesagt, denke nicht dass es am Speedport liegt, Verkabelung ist auch definitiv korrekt.
Das Speedport ist bis jetzt auch noch nicht mit dem Heimnetzwerk verbunden (macht auch kein Sinn wenn ja keine Verbindung herrscht), sondern lediglich mit der Anschlussbuchse und ist auch noch im normalen Modus.
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe die Leitung gerade durchgemessen und von der Länge her kommt das hin, aber es wird kein Endgerät und kein Prüfabschluss gemessen. Kann also sein, dass die neue Leitung an einem anderen Stift im APL ankommt.
Habt ihr da was an der Verkabeldung geändert? Der Speedport ist ja noch angeschlossen und eingeschaltet, oder?
Gruß,
Ingo F.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ticket ist beim Außendienst, habe den frühesten Termin gebucht den ich bekommen konnte, leider ist der erst am Freitag zwischen 12 und 16 Uhr.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sehr schade, dass das solange dauert.. Trotzdem vielen Dank! @Ingo F.
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, beide Tickets liegen jetzt mit Termin zu morgen beim Außendienst. Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt ein Techniker kommt, oder für jeden Anschluss einer.
Gebt mir morgen eben eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat und die Anschlüsse dann beide funktionieren.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung und das angenehme Telefonat.
Ich habe jetzt das noch offene Ticket schließen lassen, da kommt also kein zweiter Techniker mehr.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei Eurem 'Netzwerk-Projekt', ich hoffe das mit der Telefonie funktioniert dann auch bald vernünftig.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
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