Gelöst

Schaltungstermin erreicht. Glasfaser Modem Tod

vor 6 Jahren

Hallo zusammen. 

 

Heute war es endlich soweit. Nachdem wir jetzt mittlerweile seit Mitte November in unserem Haus wohnen, war heute der große Tag. 

 

Der Techniker kam zu Besuch und hat das Glasfaser Modem installiert. Der Mann schien mir sehr kompetent und sehr nett. 

 

Er probierte auch mehrere Modems aus, aber leider blieb die Lampe im Modem Rot blinkend. Was laut Techniker dafür spricht, dass die Glasfaser Leitung beschädigt ist. 

 

Der “Mein Techniker” Status änderte sich dann auch folgendermaßen:

 

Auftrag weiter in Bearbeitung durch Techniker
 
Lieber Kunde, leider konnten wir Ihr Anliegen heute nicht abschließend bearbeiten. Unsere Techniker werden den Fehler im Kabel beheben und vereinbaren mit Ihnen einen neuen Termin.

Viele Grüße, Ihre Telekom

 

Was mich allerdings wundert, in meinem Kunden Center steht immer noch meine alte Adresse. Schaltungstermin war heute 8-13 Uhr. 

Ist der Anschluss überhaupt geschaltet solange nicht die neue Adresse im Kundencenter steht?

 

Und muss ich jetzt auch noch extra ein Störungsticket erstellen?

 

 

Sorry für den langen Text, aber der Frust sitzt tief Gleichgültig

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    • vor 6 Jahren

      Kein Problem, da freut man sich und dann Ups? Ein Fehler der zuvor nicht bekannt war.
      Das kann passieren, weil irgendwo an der Zuleitung der Fehler liegt.
      Dann bekommst Du einen erneuten Termin mit Techniker Besuch zum vorhandenen Ticket.
      Da braucht kein neues Ticket angestossen werden, der Vorgang ist und bleibt zZt in Bearbeitung.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @imagequest790,

      wenn die LED am Moden rot blinkt, ist es wahrscheinlich eine physikalische Unterbrechung der Glasfaser.
      Der Techniker wird morgen die weiteren Schritte in die Wege leiten.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 6 Jahren

      Im Kundencenter steht noch für mehrere Tage/Wochen deine alte Adresse.
      Und auch der Status passt zum beschriebenen Ablauf.

      Musst also garnix weiter machen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmal

       

      Der Techniker war heute da und hat draußen im Verteiler die Glasfaser repariert. Also laufts jetzt Cool

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @imagequest790,

      super, danke für die Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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