Gelöst
Schaltungstermin erreicht. Glasfaser Modem Tod
vor 6 Jahren
Hallo zusammen.
Heute war es endlich soweit. Nachdem wir jetzt mittlerweile seit Mitte November in unserem Haus wohnen, war heute der große Tag.
Der Techniker kam zu Besuch und hat das Glasfaser Modem installiert. Der Mann schien mir sehr kompetent und sehr nett.
Er probierte auch mehrere Modems aus, aber leider blieb die Lampe im Modem Rot blinkend. Was laut Techniker dafür spricht, dass die Glasfaser Leitung beschädigt ist.
Der “Mein Techniker” Status änderte sich dann auch folgendermaßen:

Viele Grüße, Ihre Telekom
Was mich allerdings wundert, in meinem Kunden Center steht immer noch meine alte Adresse. Schaltungstermin war heute 8-13 Uhr.
Ist der Anschluss überhaupt geschaltet solange nicht die neue Adresse im Kundencenter steht?
Und muss ich jetzt auch noch extra ein Störungsticket erstellen?
Sorry für den langen Text, aber der Frust sitzt tief
390
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
257
0
3
822
0
3
vor 6 Jahren
Das kann passieren, weil irgendwo an der Zuleitung der Fehler liegt.
Dann bekommst Du einen erneuten Termin mit Techniker Besuch zum vorhandenen Ticket.
Da braucht kein neues Ticket angestossen werden, der Vorgang ist und bleibt zZt in Bearbeitung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @imagequest790,
wenn die LED am Moden rot blinkt, ist es wahrscheinlich eine physikalische Unterbrechung der Glasfaser.
Der Techniker wird morgen die weiteren Schritte in die Wege leiten.
Grüße Detlev K.
0
vor 6 Jahren
Und auch der Status passt zum beschriebenen Ablauf.
Musst also garnix weiter machen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo nochmal
Der Techniker war heute da und hat draußen im Verteiler die Glasfaser repariert. Also laufts jetzt
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, danke für die Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von