Gelöst

Schaltungstermin heute - DSL Verbindung nicht möglich

vor 5 Jahren

Heute war der offizielle Schaltungstermin meines neuen Vertrages MagentaZuhause L.

Entsprechend ist seit Mitternacht der Router (FritzBox 7590) verbunden und wurde auch regelmäßig während des Tages zurückgesetzt und neu konfiguriert. Jedoch leider immernoch keine Verbindung zum DSL, obwohl der Router eine Internetverbindung erkennt.

 

Ich erhalte immer die Fehlermeldung von Vodafone (Fehler 691) DSL Benutzername eines anderen Anbieters.

Auf Nachfrage an der Hotline sagte man mir, dass das alles in Ordnung sei und ich mich gedulden solle (11:30 Uhr). Jedoch war die Telefonnummer bereits aktiv, denn ich kam bei der Sprachbox raus, was für mich ein Indikator der bereits erfolgten Aktivierung war. Meine Befürchtung ist, dass der Anschluss des Vorgängers noch auf der Leitung liegt und kein Techniker vor Ort war um eventuelle Änderungen vorzunehmen.

 

Als ich dieses Bedenken äußerte und ein zweites Mal bei Ihrer Hotline nachfragte, legte man kurzerhand einfach auf (19:35 Uhr). Es ist nun fast 21 Uhr und es geht leider immernoch nichts... Ich benötige diesen Anschluss (Internet) dringend und hoffe, dass Sie mir hier schnell und unkompliziert weiterhelfen können.

Anbei Screenshots aus FritzBox & Co.

 

 

Screenshot 2020-06-25 at 14.00.20.png

Screenshot 2020-06-25 at 14.00.52.png

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    • vor 5 Jahren

      @Tieno 

       

      Es dürfte sich um eine sog. Verschaltung handeln - der für Dich vorgesehene Anschluß wurde einem anderen Kunden

      "zugewiesen".

       

      Bitte befülle deshalb Dein pers. Profil - mit Kunden- und Handynr.:

       


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata


      Diese Daten können nur von Ihnen und den Telekom-Mitarbeiter/innen ausgelesen werden.

      Damit ist eine direkte Kommunikation viel einfacher.

      Bitte um kurzen Eintrag, sobald Deine Daten gespeichert sind.


      Vielen Dank.


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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Hoffe, dass es sich hierbei um ein 'Routineproblem' handelt, das entsprechend schnell gelöst werden kann?

      Meine Daten habe ich ins Profil eingetragen - vielen Dank für den Hinweis Fröhlich



      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Tieno 

       

      Profilbefüllung hat geklappt - mail ans Telekom-Team geschickt (Beitrag "eskaliert").

       

      Bitte etwas Geduld, bis eine Reaktion vom Team erfolgt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tieno,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich bin mir sicher, dass der Gesprächsabbruch vorhin keine Absicht war. Viele Kollegen an der Hotline haben technisch nicht die Möglichkeit, nach so einem Abbruch noch einmal zurückzurufen.

      Gerade habe ich mir die Leitung angesehen, da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Ich bereite ein Störungsticket vor und melde mich dann gleich telefonisch bei Ihnen, um einen Technikertermin zu vereinbaren.

      Viele Grüße und bis gleich!
      Inga Kristina J.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank @Inga Kristina J. !

      Ihren Anruf gerade habe ich gesehen, brach aber leider vor Annahme ab. Könnten Sie es bitte nochmal probieren?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tieno,

      ich habe es eben noch einmal probiert, aber da gab es gar kein Freizeichen. Sind Sie vielleicht gerade im Funkloch?

      Auf der anderen Rufnummer, die Sie angegeben hatten, habe ich es auch probiert. Da klingelte es, aber es ging niemand ran.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt sollte es funktionieren? @Inga Kristina J.  in der Tat haben wir sehr schlechten Empfang bei uns im Haus... Kann ich alternativ zurückrufen und nach Ihnen fragen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Klappt leider nicht. Ich schreibe gleich mal eine PN @Tieno

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tieno,

      wie besprochen, kommt der Techniker am Samstag vorbei.

      Über eine kurze Rückmeldung nach dem Termin, ob alles geklappt hat, würde ich mich sehr freuen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank @Inga Kristina J. für die schnelle und unkomplizierte Terminvergabe! Ich melde mich sobald der Techniker bei mir war.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. & @Gelöschter Nutzer ,

      soeben war der Telekom Techniker bei mir und hat binnen 20 Minuten die falsch geschaltete Leitung neu verkabelt. Vielen lieben Dank für den schnellen Service - Techniker top & sehr freundlich sowie der Informationsfluss und die Betreuung über dieses Portal!

       

      Ich bin sehr zufrieden und wünsche allen ein entspanntes Wochenende.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tieno,

      vielen Dank für das Feedback und die netten Worte.

      Das freut mich, dass der Techniker die Ursache finden und beseitigen konnte. Den Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Fröhlich Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. & @Gelöschter Nutzer ,

      soeben war der Telekom Techniker bei mir und hat binnen 20 Minuten die falsch geschaltete Leitung neu verkabelt. Vielen lieben Dank für den schnellen Service - Techniker top & sehr freundlich sowie der Informationsfluss und die Betreuung über dieses Portal!

       

      Ich bin sehr zufrieden und wünsche allen ein entspanntes Wochenende.

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      Uneingeloggter Nutzer

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