Gelöst

Schildbürgerstreich Telefonanschluss

vor 7 Jahren

Ich brauche dringend Hilfe.

Nach unzähligen anrufen sowohl beim Bauherrenservice, der Hotline, der Störungsstelle sowie dem Servicecenter habe ich so langsam die Hoffnung aufgegeben meinen Telefonanschluss zu erhalten. Zur Geschichte: 

Vor rund einem Jahr habe ich begonnen mein Doppelhaus zu bauen. Ich stellte einen Antrag bei der Telekom für die benötigte Leitung. 

Das besagte Doppelhaus hat nur einen Anschlussraum zwischen den Wohneinheiten. Die erste Frage war somit: an welcher Adresse soll der Anschluss gemeldet sein? 25a oder 25b?Anruf beim Bauherrenservice - 60 min Wartezeit - kurze Antwort: nur 25 angeben, da für beide Wohneinheiten.

Nur leider sollten meine Anschlüsse einfach nicht kommen. Grund: die Gemeinde sagte der Telekom, das die Hausnummer 25 nicht existiert. Der Nächste Herr des Bauherrenservice versuchte verzweifelt die Daten auf die Hausnummer 25b umzuschreiben. Leider vergeblich. Nun existieren also 2 Aufträge bei der Telekom 1. Hausnummer 25 2. Hausnummer 25b.

Die Leitungen wurden daraufhin zwar gelegt, jedoch erst im Juli diesen Jahres. ( Einzug war geplant Juni/Juli). 

Man sollte meinen das Problem sei nun verzögert gelöst, doch weit gefehlt. Grund hierfür: Es besteht kein Auftrag/ es fehlen die Unterlagen für den Grundstücksnutzungsvertrag / ich solle mich in Geduld üben. 

Meine Mieter in der anderen Haushälfte haben bereits ihren Telefonanschluss. Ich warte jedoch noch immer vergebens. 

Unzählige Anrufe bei den Service-Hotlines bringen kein Ergebnis. 

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    • vor 7 Jahren

      @sandy.blank81das Wichtigste:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Chill erst mal @sandy.blank81 ich habe mir erlaubt das Telekom Team drauf hin zu weisen.

      Bitte noch etwas Geduld

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      sandy.blank81

      Nun existieren also 2 Aufträge bei der Telekom 1. Hausnummer 25 2. Hausnummer 25b. Die Leitungen wurden daraufhin zwar gelegt, jedoch erst im Juli diesen Jahres. ( Einzug war geplant Juni/Juli). ... Meine Mieter in der anderen Haushälfte haben bereits ihren Telefonanschluss. Ich warte jedoch noch immer vergebens.

      Nun existieren also 2 Aufträge bei der Telekom 1. Hausnummer 25 2. Hausnummer 25b.

      Die Leitungen wurden daraufhin zwar gelegt, jedoch erst im Juli diesen Jahres. ( Einzug war geplant Juni/Juli). 

      ... 

      Meine Mieter in der anderen Haushälfte haben bereits ihren Telefonanschluss. Ich warte jedoch noch immer vergebens. 

      sandy.blank81
      Nun existieren also 2 Aufträge bei der Telekom 1. Hausnummer 25 2. Hausnummer 25b.

      Die Leitungen wurden daraufhin zwar gelegt, jedoch erst im Juli diesen Jahres. ( Einzug war geplant Juni/Juli). 

      ... 

      Meine Mieter in der anderen Haushälfte haben bereits ihren Telefonanschluss. Ich warte jedoch noch immer vergebens. 


      Autsch.

      So wie ich das verstehe was Du schreibst geht es im zweiten Auftrag um einen zweiten APL . Ich bin mir nicht sicher, ob der auch zum "günstigen" Pauschalpreis abgerechnet wird. Oder ob es nicht viel vorteilhafter wäre, sich am ersten APL mit anzuschließen (so das räumlich und telekomseitig geht).

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei der Störungsstelle brauchst du dich überhaupt nicht zu melden,wenn du keinen Vertrag hast.
      Der Bauherr hat sich beim Bauherrenservice zu melden und kann das klären.

      Wenn du die Hausnummer 25b hast, dann bestell auf diese den APL .
      Da war einfach jemand so geizig 2 APL zu bestellen, so wie es hätte sein müssen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      1 Doppelhaus mit einem Hausanschlussraum. Bei der Einrichtung des APL würde vergessen die Mitversorgung für die eine Hausnummer einzutragen. 

      Anruf beim Bauherrenbüro dies zu ändern. Zur Not mit der Hausnummer deines Mieter beauftragen. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Zur Störungsstelle wurde ich vom Bauherrenservice verwiesen, da die der festen Überzeugung sind sie hätten ihre Arbeit erledigt.  Zu den APL kann ich nicht viel sagen. Weder konnte ich dies beeinflussen, noch habe ich irgendwo in meinen Unterlagen darüber lesen können. Die Frage ist was hierdurch noch auf mich zu kommt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @sandy.blank81,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ein wahrlich zerfahrener Fall, bei dem ich sehr gerne behilflich sein möchte. ich hatte eben schon versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ging direkt die Mailbox an. Wann könnte ich denn mal durchklingeln, um alles zu besprechen? Oder gibt es hier schon neue Infos?

      Grüße
      Bernd M.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @sandy.blank81,

      ich kümmer mich darum, dass Sie morgen in dem Zeitfenster angerufen werden.

      Grüße
      Bernd M.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @sandy.blank81,

      ich übernehme jetzt für meinen Kollegen.

      Bevor wir telefonieren, versuche ich erst einmal nähere Infos in Erfahrung zu bringen. Im System ist dokumentiert, dass ein APL mit zwei Wohneinheiten gebaut wurde. Unser Buchungssystem scheint das aber nicht zu schnallen, denn der Auftrag kam ja negativ zurück. Traurig

      Sie hören von mir...

      Viele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @sandy.blank81,

      vielen Dank für das freundliche und aufschlussreiche Telefonat. Schade, dass Sie mittlerweile einen anderen Weg eingeschlagen haben. Aber bei der Odyssee kann ich es absolut verstehen. Traurig

      Wie besprochen, melde ich mich noch einmal wegen der Gutschrift bei Ihnen. Wenn wir sonst noch etwas tun können, melden Sie sich gerne bei uns - vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja doch noch mal. Fröhlich

      Herzliche Grüße nach Gnarrenburg
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @sandy.blank81,

      vielen Dank für das freundliche und aufschlussreiche Telefonat. Schade, dass Sie mittlerweile einen anderen Weg eingeschlagen haben. Aber bei der Odyssee kann ich es absolut verstehen. Traurig

      Wie besprochen, melde ich mich noch einmal wegen der Gutschrift bei Ihnen. Wenn wir sonst noch etwas tun können, melden Sie sich gerne bei uns - vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja doch noch mal. Fröhlich

      Herzliche Grüße nach Gnarrenburg
      Ina B.

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