Telefonanschluss

vor 3 Jahren

Ich bin richtig sauer 

wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt weil das alte Kabel anscheinend defekt war jetzt haben wir das Kabel selber eingebaut nach ca.2 Monaten kam einer der es Dan angeschlossen(Übergabepunkt)  hat aber für den Stecker dass man ein telefon anstecken kan reicher es nicht 

seit dem Melder sich 

 

709

11

  • vor 3 Jahren

    Dein Beitrag ist schwer zu lesen - sorry.

     

    Es wurde also

    zwischen APL und TAE ein neues Kabel angeschlossen, welches ihr verlegt habt?

    Welcher Stecker fehlt nun? oder fehlt die TAE Dose?

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Allerberger Christian

    wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt weil das alte Kabel anscheinend defekt

    wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt weil das alte Kabel anscheinend defekt
    Allerberger Christian
    wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt weil das alte Kabel anscheinend defekt

    Ich verstehe gar nicht, warum man dann einen "neuen" Telefonanschluss braucht?

    Da reicht doch einfach das Einbauen eines neuen Kabels, ich nehme an, im Haus zur vorhandenen TAE -Dose und Anschluss durch einen Telekom-Techniker und dann funktioniert doch der alte Anschluss wieder.

     

    Anschluss = Kabel vom Verteiler ins Haus zu Hausanschluss.

    Anschließend ein Kabel zur TAE .

     

    Oder hattet Ihr noch gar keinen Vertrag bei der Telekom vorher?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    wir haben bereits einen Tarif bei der Telekom mit einer 100000 Leitung und Telefon dabei

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Allerberger Christian

    wir haben bereits einen Tarif bei der Telekom mit einer 100000 Leitung und Telefon dabei

    wir haben bereits einen Tarif bei der Telekom mit einer 100000 Leitung und Telefon dabei
    Allerberger Christian
    wir haben bereits einen Tarif bei der Telekom mit einer 100000 Leitung und Telefon dabei

    Und warum macht der Techniker dann das mit der TAE -Dose nicht?

     

    Vermutlich liegt es an Deiner Art, wie Du Dir hier alles aus der Nase ziehen lässt.

    Kannst Du das nicht vernünftig beschreiben?

     

    Also nächste Frage:

    Dann habt Ihr also einen Tarif gebucht und genutzt und dann ist die Leitung kaputt gegangen oder in welcher Reihenfolge ist das alles gelaufen?

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Allerberger Christian,

    denkst du bitte noch daran die Kundennummer zu hinterlegen?
    Vielen Dank.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Allerberger Christian

    Ich bin richtig sauer wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt (SATZENDE) weil das alte Kabel anscheinend defekt war jetzt haben wir das Kabel selber eingebaut (SATZENDE) nach ca.2 Monaten kam einer der es Dan angeschlossen(Übergabepunkt) hat aber für den Stecker dass man ein telefon anstecken kan reicher es nicht seit dem Melder sich

    Ich bin richtig sauer 

    wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt (SATZENDE)

    weil das alte Kabel anscheinend defekt war jetzt haben wir das Kabel selber eingebaut (SATZENDE)

    nach ca.2 Monaten kam einer der es Dan angeschlossen(Übergabepunkt)  hat aber für den Stecker dass man ein telefon anstecken kan reicher es nicht 

    seit dem Melder sich 

     

    Allerberger Christian

    Ich bin richtig sauer 

    wir haben einen neuen Telefonanschluss beantragt (SATZENDE)

    weil das alte Kabel anscheinend defekt war jetzt haben wir das Kabel selber eingebaut (SATZENDE)

    nach ca.2 Monaten kam einer der es Dan angeschlossen(Übergabepunkt)  hat aber für den Stecker dass man ein telefon anstecken kan reicher es nicht 

    seit dem Melder sich 

     


     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Käseblümchen Vermutlich keine 1 TAE gesetzt! ?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Chill erst mal

    @Käseblümchen Vermutlich keine 1 TAE gesetzt! ?

    @Käseblümchen Vermutlich keine 1 TAE gesetzt! ?

    Chill erst mal

    @Käseblümchen Vermutlich keine 1 TAE gesetzt! ?


    Schon klar.

    Mir gings hier aber nur um die Sätze.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Allerberger Christian,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    So ganz hat sich das mir noch nicht erschlossen. Lief der Auftrag dazu über den Bauherrenservice?
    Bitte hinterlege noch deine Kundennummer im Nutzerprofil und gib uns hier eine kurze Rückmeldung wenn das erledigt ist.


    Grüße Detlev K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

222

0

2

vor 3 Jahren

in  

1162

0

5

Gelöst

vor 8 Jahren

2059

0

2

Gelöst

in  

20353

2

6

vor 5 Monaten

in  

627

0

2