Gelöst

Schlechte Reichweite Speedphone 51

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Habe vor kurzen umgestellt von ISDN auf IP umgestellt. Als schnurloses Telefon nutze ich jetzt ein "Speedphone 51", welches mit dem Speedport Smart verbunden ist.

 

Nun habe ich folgendes Problem:
Die Reichweite meines Speedphones ist im Vergleich zu meinem vorherigen schnurlosen Telefon (Sinus 501) viel schlechter !!!

Wie kann das sein ??

 

Ich habe jetzt schon einen zusätzlichen Repeater im Flur installiert. Doch dieser bringt kaum Verbesserungen.

Die Reichweite beträgt noch nicht einmal die Häfte im Vergleich zu meinem alten Sinus 501.

 

Eigentlich sollte eine neue Technik eine Verbesserung anstatt eine Verschlechterung bringen. - Ich bin sehr enttäuscht.

 

Können Sie mir weiterhelfen ???

2324

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    ...das Sinus 501 ist ein schnurloses DECT - Telefon, welches direkt am Router betrieben werden kann.

    Der Router übernimmt die Funktion der Basisstation und kann bis zu 5 Schnurlostelefone verwalten.

    Die Sinus- Basisstation ist nicht mehr nötig, sie dient dann nur noch als Ladeschale. Ebenfalls wird der TAE - Stecker der Basis nicht mehr angeschlossen. Während der Anmeldung am Speedport sollte die alte Basis stromlos sein.

    --------------------------------------------------------

    Telekom Sinus 501 anmelden

        Schalten Sie das Telefon an.
        Drücken Sie rechts auf die "Steuertaste".
        Wählen Sie "Menü" und dann "Einstellungen" und bestätigen Sie mit "OK".
        "Mobilteil" > "OK" > "MT anmelden" > "OK"
        Wählen Sie eine Basisstation aus und drücken Sie "OK".

    -------------------------------------------

    Warum kein Repeater verwendet werden soll?

    Wenn man weiß, was technisch alles funktionieren muss um ein Signal weiterzuleiten, kann man leicht nachvollziehen, daß so etwas fehlerbehaftet ist. Vom permanenten Stromverbrauch und dem Einkaufspreis nicht zu reden...

    Um "vorzubeugen":

    Repeater funktionieren (meist), aber wozu ein zusätzliches Gerät betreiben, wenn der Fehler vielleicht am neuen Telefon liegt?

    Es soll wohl vorkommen, daß gelegentlich Geräte mit Fehler ausgeliefert werden... (von jedem Hersteller!)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    hat geklappt !!!

    Danke

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

520

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

914

0

4

in  

908

0

2