schlechte Signalqualität

vor 19 Tagen

Guten Tag, ich muss mich mit einer Hybridverbindung zufrieden geben, da an meiner Adresse offenbar kein Breitbandanschluss gelegt wird. Tarif ist Magenta zu Hause S hybrid. Seit Neubau eines Gewerbegebietes sieht es noch schlechter aus. Die Signalstärke ist gering (1 Balken) und die Signalqualität ist schlecht: RSRP -115, RSRQ -14. Die Telekom Hilfsoptionen, inkl. der netten KI bringen mich nicht weiter. 

Wer ist der richtige Ansprechpartner für mein Problem? Vielen Dank vorab!

75

8

    • vor 19 Tagen

      @user_f3e641 

      Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten aus:

       

      a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
      b) "Meine Einstellungen" wählen.
      c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
      d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

       

      Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung. Die Daten sind vertraulich und können nur vom Team eingesehen werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      Vielen Dank, die KD-Nummer, Tel-Nummer und Rückrufmöglichkeit habe ich ergänzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 19 Tagen

      Hallo @user_f3e641,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community. 

       

      Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. 

       

      Hinterlege bitte in deinem Profil hier in der Community eine Rückrufnummer. Die Daten können nur vom Telekom hilft Team eingesehen werden. 

       

      Gebe mir bitte kurz eine Rückmeldung, wenn du dein Profil ergänzt hast. Zudem nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      4

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @user_f3e641,

       

      vielen Dank für die Hinterlegung der Daten. Gerne melden wir uns in dem angegebenen Zeitfenster.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @user_f3e641,

       

      bitte entschuldige, dass der Rückruf ausblieb.

      Wir melden uns morgen zu der angegebenen Zeit oder wir können uns auch am Abend bei ihnen melden.

       

      Viele Grüße und dennoch einen schönen Tag
      Florian

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @user_f3e641,

       

      ich bedanke mich für das freundliche auf aufschlussreiche Gespräch.

       

      Wie besprochen, werde ich die einzelnen Fachabteilungen kontaktieren und mich anschließend wieder bei Ihnen melden. 
        
      Viele Grüße und einen schönen Tag
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Tagen

      Hallo @user_f3e641,

       

      wir haben eine Rückmeldung erhalten:

      "Die betreffenden Adresse ist im Bereich 4G 800/900 sehr gut versorgt und bei 4G 1500/1800 sollte eine Versorgung im Inhousebereich möglich sein.
      An dem versorgenden Standort gab es Mitte Februar einen Austausch 5G Antennen u. Erweiterung 4G Frequenzen.

      Laut den vorliegenden Daten konnten bei 4G 800,900 u. 1800 keine großen Veränderungen in der eingebuchten Useranzahl, Datentraffic sowie Abbruchrate seit Anfang des Jahres festgestellt werden. 

      Ich weiß jetzt nicht, in welche Richtung das Endgerät zeigt bzw. in welchem Bereich in dem Gebäudekomplex es sich befindet. Laut Ansicht in Google Maps ist das schon ein ziemlich großer Komplex, wodurch es vermutlich zu Einschränkungen bei der Inhouseversorgung kommt."

       

      Bedauerlicherweise können wir also nicht viel bewirken. Du kannst lediglich nochmal probieren den 5G -Empfänger umzupositionieren.😣

       

      Tut mir leid, dass ich keine anderen Neuigkeiten für dich habe.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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