schlechte Signalqualität
18 days ago
Guten Tag, ich muss mich mit einer Hybridverbindung zufrieden geben, da an meiner Adresse offenbar kein Breitbandanschluss gelegt wird. Tarif ist Magenta zu Hause S hybrid. Seit Neubau eines Gewerbegebietes sieht es noch schlechter aus. Die Signalstärke ist gering (1 Balken) und die Signalqualität ist schlecht: RSRP -115, RSRQ -14. Die Telekom Hilfsoptionen, inkl. der netten KI bringen mich nicht weiter.
Wer ist der richtige Ansprechpartner für mein Problem? Vielen Dank vorab!
75
8
This could help you too
3 years ago
3878
0
1
Solved
4 years ago
5776
0
2
Official Solution
accepted by
10 days ago
Hallo @user_f3e641,
wir haben eine Rückmeldung erhalten:
"Die betreffenden Adresse ist im Bereich 4G 800/900 sehr gut versorgt und bei 4G 1500/1800 sollte eine Versorgung im Inhousebereich möglich sein.
An dem versorgenden Standort gab es Mitte Februar einen Austausch 5G Antennen u. Erweiterung 4G Frequenzen.
Laut den vorliegenden Daten konnten bei 4G 800,900 u. 1800 keine großen Veränderungen in der eingebuchten Useranzahl, Datentraffic sowie Abbruchrate seit Anfang des Jahres festgestellt werden.
Ich weiß jetzt nicht, in welche Richtung das Endgerät zeigt bzw. in welchem Bereich in dem Gebäudekomplex es sich befindet. Laut Ansicht in Google Maps ist das schon ein ziemlich großer Komplex, wodurch es vermutlich zu Einschränkungen bei der Inhouseversorgung kommt."
Bedauerlicherweise können wir also nicht viel bewirken. Du kannst lediglich nochmal probieren den 5G -Empfänger umzupositionieren.😣
Tut mir leid, dass ich keine anderen Neuigkeiten für dich habe.
Viele Grüße Lisa
0