Schlechte Sprachqualität beim Gesprächspartner

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich betreibe meinen Telekomanschluss über eine Fritz.box 7590 und 2 Fritz C6 DECT -Telefonen, die ich mir extra neu gekauft habe, da sich meine Gesprächspartner über abgehackte, kaum verständliche Sätze beschweren. Leider hat das nicht geholfen. Ich kann sie glasklar verstehen. Der Fehler tritt permanent auf. Egal, ob ich anrufe oder angerufen werde, ob Festnetz oder Mobiltelefonie, egal ob D1, D2, E-Netz. Mein Telefon befindet sich 1m von der Fritz.box entfernt. Hat jemand ähnliche Probleme lösen können?

Ich habe eine 50Mbit Leitung, die Diagnose der Fritz.box zeigt im Menü DSL bei der Fritz.Box 6 korigierte DTU Fehlr an in dem Zeitraum des Gesprächs. Die Diagnosefunktion der Telekom zeigt keinen Fehler an.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

1104

5

  • vor 4 Jahren

    @u17jw 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen.

     

    Welche Telefone wurden  v o r    den C6-Mobilteilen genutzt?

     

    Firmwareversion der FB 7590, diejenigen der beiden C6-Fritz!Fons?

     

    Systemmeldungen der FB 7590 aus "System-Ereignisse-Internet" bzw. "System-Ereignisse-Telefonie"?

     

    Welche Telekom-Vermittlungsstelle kommuniziert mit der FB 7590 - Nokia-/Broadcom, Huawei, Antec oder...?

     

    HD-Verschlüsselung aktiviert ja / nein?

     

    Werden CRC-Fehler angezeigt? USB3--WLAN-Stick in der FB eingesteckt?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ich habe alles neu gestartet, HD deaktiviert und die Störung zwischen Telefon und DECT heruntergesetzt. Jetzt klang es ganz gut, aber ich muss das natürlich noch beobachten

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

17888

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

367

0

3

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1140

2

1