Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechte Sprachqualität beim Gesprächspartner
vor 4 Jahren
Hallo,
ich betreibe meinen Telekomanschluss über eine Fritz.box 7590 und 2 Fritz C6 DECT -Telefonen, die ich mir extra neu gekauft habe, da sich meine Gesprächspartner über abgehackte, kaum verständliche Sätze beschweren. Leider hat das nicht geholfen. Ich kann sie glasklar verstehen. Der Fehler tritt permanent auf. Egal, ob ich anrufe oder angerufen werde, ob Festnetz oder Mobiltelefonie, egal ob D1, D2, E-Netz. Mein Telefon befindet sich 1m von der Fritz.box entfernt. Hat jemand ähnliche Probleme lösen können?
Ich habe eine 50Mbit Leitung, die Diagnose der Fritz.box zeigt im Menü DSL bei der Fritz.Box 6 korigierte DTU Fehlr an in dem Zeitraum des Gesprächs. Die Diagnosefunktion der Telekom zeigt keinen Fehler an.
Viele Grüße
Jürgen
1104
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
17888
1
3
vor 5 Jahren
317
0
2
vor 2 Jahren
367
0
3
1140
2
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
@u17jw
Die wichtigsten Infos fehlen.
Welche Telefone wurden v o r den C6-Mobilteilen genutzt?
Firmwareversion der FB 7590, diejenigen der beiden C6-Fritz!Fons?
Systemmeldungen der FB 7590 aus "System-Ereignisse-Internet" bzw. "System-Ereignisse-Telefonie"?
Welche Telekom-Vermittlungsstelle kommuniziert mit der FB 7590 - Nokia-/Broadcom, Huawei, Antec oder...?
HD-Verschlüsselung aktiviert ja / nein?
Werden CRC-Fehler angezeigt? USB3--WLAN-Stick in der FB eingesteckt?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
u17jw
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
0