Schlechte Sprachqualität mit VOIP beim der Fritzbox 7490

vor 8 Jahren

Habe mich bereits durch verwante Themen bezüglich der Sprachqualität bezw. Verbindung bei VOIP geklickt, leider wurde mein Problem damit nicht behoben.

Folgendes Problem:

Wir haben bei verschiedenen Telefonaten feststellen müssen, das wir zwar unseren Gesprächspartner gut verstehen, er aber uns schlecht,zu leise oder sogar garnicht.

Den Rhouter haben wir bereits neu gestartet und auch die Internetverbindung geprüft, war alles O.K.

Folgende Geräte/Tarife haben wir:

-Call&Surf Comfort IP/Magenta Zuhause M (50.000 Mbit Verbindung)

-Fritzbox 7490/FritzFon C4

-ausserdem Diverse Smartphons /Tablets/Labtops /Drucker

SKY Resiver

Verbindungsgeschwindigkeit:

Download 95,7Mbit/s Upload 36,4Mbit/s

 

Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.

 

 

17890

8

  • vor 8 Jahren

    @Meistereder73

     

    Welche Firmware hat die Fritzbox - 6.83?

     

    C4 -  Firmware-Stand 3.91?

    HD-Telefonie aktiviert (ja / nein / automatisch?)

     

    Wurde die Telefonie im Menü der Fritzbox "priorisiert" bzw.

    wie lauten die Eintragungen unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?

     

    Werden im Menübild "Internet/DSL-Informationen-DSL"

    viele CRC-Fehler angezeigt?

     

    Ausgehandelte Verbindungseigenschaften.JPG

     

    Auffällig ist der gewählte Tarif Magenta M und die genannten

    Down- und Uploadgeschwindigkeiten, diese entspricht Magenta L. - Wurden  diese in der Fritzbox angezeigt?

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Meistereder73

     

    Auch gegen die Zwangstrennung habe ich ein Heilmittel, siehe hier:

     

     

    FB Zwangstrennung.JPG" style="width: 999px;">FB Zwangstrennung.JPG" alt=" FB Zwangstrennung.JPG" />

     

    Hier sind die fehlerhaften Serien des C4 und deren Mängel aufgelistet (bitte ganz nach unten scrollen):

     

     http://konsensor.de/2014/02/telefonieren-nein-danke-das-avm-fritzfon-c4-telefon-und-die-nebengeraeusche/

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Meistereder73,

    es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben - herzlich willkommen bei uns!

    Es wäre super, wenn Sie auf die Fragen von @Gelöschter Nutzer antworten könnten. Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Hallo @Meistereder73

    der Gesprächspartner hört Sie leise wenn Sie über das FritzFon C4 telefonieren?

     

    Tipp 1:

    Bitte mal die Akkus am FritzFon für etwas 15 Minuten herausnehmen, wieder einsetzen und nochmal probieren.

     

    Tipp2:

    Haben sie die Möglichkeit einmal ein anderes Telefon am Router anzuschließen und nochmals zu testen?

     

    ... und grundsätzlich:

    Hatte es denn schon einmal mit einer besseren Laustärke funktioniert ? 

    Ist dieses Fehlerbild bei allen Ihren Gesprächspartnern aufgetreten?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1169

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

4505

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

18640

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

371

0

3