Gelöst

Schlechte Sprachqualität mit VOIP beim der Fritzbox 7490

vor 8 Jahren

Habe mich bereits durch verwante Themen bezüglich der Sprachqualität bezw. Verbindung bei VOIP geklickt, leider wurde mein Problem damit nicht behoben.

Folgendes Problem:

Wir haben bei verschiedenen Telefonaten feststellen müssen, das wir zwar unseren Gesprächspartner gut verstehen, er aber uns schlecht,zu leise oder sogar garnicht.

Den Rhouter haben wir bereits neu gestartet und auch die Internetverbindung geprüft, war alles O.K.

Folgende Geräte/Tarife haben wir:

-Call&Surf Comfort IP/Magenta Zuhause M (50.000 Mbit Verbindung)

-Fritzbox 7490/FritzFon C4

-ausserdem Diverse Smartphons /Tablets/Labtops /Drucker

SKY Resiver

Verbindungsgeschwindigkeit:

Download 95,7Mbit/s Upload 36,4Mbit/s

 

Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.

 

 

17902

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Meistereder73

     

    Den Punkt "System-Ereignisse-Internetverbindung" findest Du hier:

     

    FB -Ereignisse.JPG" style="width: 539px;">FB -Ereignisse.JPG" alt=" FB -Ereignisse.JPG" />

     

     

    Weiter unten in der Dropdown-Liste kommt der Eintrag "Telefonie".

     

    Diese ist ebenfalls interessant.

     

    Priorisierung Internettelefonie siehe hier:

     

    Priorisierung Internettelefonie.JPG

     

     

    Hier muß eine "neue Regel" angelegt werden, "Alle Geräte" lassen und  darunter "Internettelefonie" wählen.

     

    Der erfolgreiche Eintrag wird wie oben abgebildet angezeigt.

     

    Die Frage nach der "Diskrepanz" Magenta M und L wurde noch nicht beantwortet.

     

     

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    von