Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechte Sprachqualität mit VOIP beim der Fritzbox 7490
vor 8 Jahren
Habe mich bereits durch verwante Themen bezüglich der Sprachqualität bezw. Verbindung bei VOIP geklickt, leider wurde mein Problem damit nicht behoben.
Folgendes Problem:
Wir haben bei verschiedenen Telefonaten feststellen müssen, das wir zwar unseren Gesprächspartner gut verstehen, er aber uns schlecht,zu leise oder sogar garnicht.
Den Rhouter haben wir bereits neu gestartet und auch die Internetverbindung geprüft, war alles O.K.
Folgende Geräte/Tarife haben wir:
-Call&Surf Comfort IP/Magenta Zuhause M (50.000 Mbit Verbindung)
-Fritzbox 7490/FritzFon C4
-ausserdem Diverse Smartphons /Tablets/Labtops /Drucker
SKY Resiver
Verbindungsgeschwindigkeit:
Download 95,7Mbit/s Upload 36,4Mbit/s
Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.
17890
1
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1169
0
1
4505
0
5
18640
0
1
vor 4 Jahren
371
0
3
Anonymous User
vor 8 Jahren
@Meistereder73
Welche Firmware hat die Fritzbox - 6.83?
C4 - Firmware-Stand 3.91?
HD-Telefonie aktiviert (ja / nein / automatisch?)
Wurde die Telefonie im Menü der Fritzbox "priorisiert" bzw.
wie lauten die Eintragungen unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?
Werden im Menübild "Internet/DSL-Informationen-DSL"
viele CRC-Fehler angezeigt?
Auffällig ist der gewählte Tarif Magenta M und die genannten
Down- und Uploadgeschwindigkeiten, diese entspricht Magenta L. - Wurden diese in der Fritzbox angezeigt?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
@Meistereder73
Auch gegen die Zwangstrennung habe ich ein Heilmittel, siehe hier:
FB Zwangstrennung.JPG" style="width: 999px;">FB Zwangstrennung.JPG" alt=" FB Zwangstrennung.JPG" />
Hier sind die fehlerhaften Serien des C4 und deren Mängel aufgelistet (bitte ganz nach unten scrollen):
http://konsensor.de/2014/02/telefonieren-nein-danke-das-avm-fritzfon-c4-telefon-und-die-nebengeraeusche/
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben - herzlich willkommen bei uns!
Es wäre super, wenn Sie auf die Fragen von @Gelöschter Nutzer antworten könnten. Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0
Manni_Senior
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Hallo @Meistereder73
der Gesprächspartner hört Sie leise wenn Sie über das FritzFon C4 telefonieren?
Tipp 1:
Bitte mal die Akkus am FritzFon für etwas 15 Minuten herausnehmen, wieder einsetzen und nochmal probieren.
Tipp2:
Haben sie die Möglichkeit einmal ein anderes Telefon am Router anzuschließen und nochmals zu testen?
... und grundsätzlich:
Hatte es denn schon einmal mit einer besseren Laustärke funktioniert ?
Ist dieses Fehlerbild bei allen Ihren Gesprächspartnern aufgetreten?
3
0