VoLTE - schlechte Sprachqualität zu Festnetzanschlüssen

vor 5 Jahren

Liebe Community,

 

Mich ärgert es in letzter Zeit, dass die Sprachqualität mit VoLTE  zu Festnetz miserabel ist. So gut wie immer kommt kein HD-Voics zustande, manchmal kann der Gesprächspartner einen nicht Mal mehr verstehen. 

VoLTE  Ist der Fehler aber nicht da, da funktioniert HD-Voice. Das kann aber nicht die Lösung sein, da dadurch der Rufaufbau ewig dauert, man kein Internet während des Telefonats hat und man bei Gesprächen zu anderen Handys auch auf EVS  verzichten muss.

 

@merlin1986kann das auch bezeugen.

 

Mein Testgerät ist ein Samsung Galaxy A8.

 

Ich weiß echt nicht woran es liegt aber so ist das Telefonieren aktuell echt stark eingeschränkt.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @FelixKruemel,

    ein allgemeiner Fehler ist mir nicht bekannt, ich habe auch gerade nachgesehen, ob es ein bekanntes Fehlerbild gibt, das ist nicht der Fall.

    Das müssen wir uns also genauer ansehen und da brauch ich ein paar Daten von dir. Und zwar neben deiner Mobilfunknummer ein paar Beispielcalls mit genauer Uhrzeit und natürlich auch der Rufnummer, die angerufen wurde. Die Daten dürfen nicht zu alt sein, also maximal 24 Stunden. Dazu genauere Daten von dem genutzten Handy, was die Software betrifft. Nun die Frage, wollen wir dazu kurz telefonieren? Wann erreiche ich dich am besten?

    Grüße
    Peter

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @FelixKruemel Alles klar, sobald du Beispiele hast, telefonieren wir.

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