Solved
Schlechter Mobil-Empfang
4 years ago
Hallo Telekom, ich habe mit meinem Handy seit Monaten einen sehr schlechten Empfang, obwohl lt. Netzausbau-Karte aus dem Telekom-Seiten in meinem Heimatort von 2G bis 5G alles verfügbar sein müsste. Zum Telefonieren reicht es gerade noch so (1 Balken), aber Internet etc. geht nicht. Mein Handy ist ein Galaxy S9, aber auch bereits mit den Vorgängern hatte ich dieselben Probleme. Mit meinem Firmen-Handy (IPhone XR) habe ich diese Probleme nicht, damit habe ich seinen sehr guten Empfang.
Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen kann?
VG
5013
8
This could help you too
3 years ago
406
0
1
4 years ago
874
0
4
469
0
6
4 years ago
Siehst du, welches Funknetz zu beim Galaxy S9 nutzt, also ob LTE / 4G aktiv ist?
6
Answer
from
4 years ago
@Miezel2001
wenn LTE verbunden ist, dann sollte das in der Statusleiste mit so etwas wie " LTE " oder " 4G " angezeigt werden, 2G/GSM wird meistens nicht besonders angezeigt, es sei den Edge mit E. Das H oder HDSP gibt es ja weitgehendst nicht mehr.
Answer
from
4 years ago
Nee, bei mir wird leider gar nichts angezeigt.
Habe jetzt noch mal in meinem Vertrag nachgeschaut, da steht ausdrücklich unter Tarifoptionen " LTE Max", also kann es auch kein Vertrags-Problem sein.
Answer
from
4 years ago
Nach einem Telefonat mit der T-Hotline habe ich mal die SIM-Karten meines privaten und meines Diensthandys getauscht und festgestellt, dass wohl mein Handy defekt ist ... 😭.
Ich danke Euch trotzdem allen für die guten Tipps.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nach einem Telefonat mit der T-Hotline habe ich mal die SIM-Karten meines privaten und meines Diensthandys getauscht und festgestellt, dass wohl mein Handy defekt ist ... 😭.
Ich danke Euch trotzdem allen für die guten Tipps.
0
Unlogged in user
Ask
from