Schlechter Mobilfunkempfang

vor 3 Jahren

Sehr geehrter Damen und Herren,

in der letzen Zeit wird der LTE Empfang in 17213 Malchow immer schlechter, so das nur noch WLAN-Call möglich ist.Wir haben ja nur eine Zelle zur Verfügung, und diese scheint immer schlechter auszusenden oder verliert an Sendeleistung. Selbst ca.150 m Luftlinie zum Sendemast und vollständiger Sicht fällt beim Router und Handy der Pegel auf 4 von 5 Balken ab, am Standort zu Hause ist fast keine Telefonie ohne WLAN-Call möglich.

 

Gibt es da mal zeitnah eine Abhilfe?

 

Mfg Torsten

408

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wieso nur eine Zelle? Der Standort ist mit LTE 800, 900, 2x 1800 und 1x 2100 sogar sehr gut ausgebaut. Ist halt die Frage, wie weit Du von dem Standort weg bist. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    150m ?

     

    Dann sendet „diese Zelle“ vermutlich gar nicht. 

    Ich gehe mal davon aus, dass es evtl eine ländliche Gegend mit mindestens einer 800MHz Zelle ist?

    Dann sollte die Reichweite irgendwie um die 10km betragen

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Stefan,

    mein Standort zu Hause ist vom Sendemast 2Km entfernt mit max. 1 von 5 Balken Empfang, eher 0 von 5 möglichen Balken.

    Selbst beim Handy meiner Frau ist das auch nicht anders. Am Betriebsstandort mit 150m Entfernung zum selben Mast sind es wie bereits geschrieben nur 4 von 5.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @EDKOMM und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

    Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort zu Ihrer Anfrage. Zu Ihrer Postleitzahl finde ich so allgemein keine Störung. Um welchen Ortsteil handelt es sich denn genau? Und vorher war der Empfang gut, richtig? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Beste Grüße
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Justina,

    es ist direkt Malchow Mühlenstr.. Der Empfang war noch nie besonders gut , wird aber immer schlechter. Das trifft nicht nur mich, sondern auch andere Telekom-Kundenim Mobilfunknetz. Nach jahren wird es mal Zeit, den Empfang möglichst mit einem weiteren Funkmast zu beheben. Telefonieren im Gebäude ist ohne WLAN-Call gar nicht möglich. Die Güstrower Str. inkl. Kirchenstrasse geht auch mehr recht als schlecht. Es wird Zeit...

     

    Beste Grüße

    EDKOMM

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @EDKOMM,

    danke für die Rückmeldung. Ich habe anhand der im Profil eingetragenen Mobilfunknummer gesehen, dass Sie bei einem anderen Anbieter sind. Somit ist dieser Ihr Ansprechpartner. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter. Die Mitarbeiter dort haben bei uns spezielle Eingangskanäle, wo solche Fragen bzw. Anliegen geklärt werden können.

    Beste Grüße
    Justina M.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Beatrice.E ,

     

    im Bereich Malchow (ich gehe davon aus, dass es noch immer um den Ort geht?!) kann ich leider keinen kurzfristen Ausbau sehen. Wir können gern noch mal im kommenden Jahr schauen. Bis dahin wird sich an der bestehenden Situation wenig ändern. Traurig

     

    Viele Grüße

    Michael

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

2