Schlechter Service vom Bauherrenservice, Termine können nicht eingehalten werden

vor 4 Jahren

Wie unzählige andere Forumsmitglieder habe auch in in einem Neubaugebiet einen Anschluss über die Telekom bestellt.

 

Auch bei mir wurde der Auftrag erstmal als VDSL Anschluss aufgenommen obwohl im Neubaugebiet nur Glasfaser verlegt ist.

 

Dokumente kann man nur per Brief oder Fax einschicken. Als Web- und Hostingdienstleister muss die Telekom doch ein simples Webportal aufbauen können.

 

Das geplante Einzugsdatum war ende November. Nach viel eigenständiger koordinierung über Sub und Sub- Subunternehmer wurde endlich im Dezember die Leitung ins Haus gelegt und ein HÜP installiert. Seitdem bekommen wir nur noch Ausreden weshalb es nicht mit dem Anschluss weitergeht und dass wir mit etwas Glück in kürze einen Tarif buchen können.

 

Wir sind eine 4 Köpfige Familie wovon 2 häufig im Homeoffice Arbeiten müssen, da ist man auf anständiges Internet angewiesen.

 

Die Bauherrenmanagerin meldet sich nie, die Mitarbeiter der Hotline sagen mal, dass nichts gearbeitet wird weil ein Softwareupdate aussteht oder weil der KVz nicht Dokumentiert ist...

 

Die einzige Kontaktmöglichkeit ist natürlich die Hotline des Bauherrenservice. Es gibt kein Ticketsystem in dem man vernünftig den Status einsehen oder kommunizieren kann. Es gibt auch keine öffentliche E-Mail Adresse. Bei jedem Anruf wird behauptet, dass sich um das Problem gekümmert wird, es passiert aber nichts.

 

Wie kann eine Firma mit so einem schlechten Service noch existieren?

317

8

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wenn im Dezember der HÜP fertig installiert worden ist, dauert es bei Glasfaser 6-8 Wochen bis die Dokumentation fertig ist,

    Dann sollte der Tarif gebucht werden können und ca. 2 Wochen Später ist der Installationstermin.

     

    Das sind Richtwerte die auch gerne mal überschritten werden, selten aber kürzer Ausfallen

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Informationen.

    Interessanterweise habe ich jetzt eine E-Mail erhalten, dass jetzt alle vorbereitungen und planungen vollständig abgeschlossen sind.

    2 Tage später kam dafür die erste Rückmeldung der Bauherren Managerin, dass die Infrastruktur im Dorf tatsächlich noch nicht dokumentiert ist und es noch dauern wird.

    Wäre mal interessant zu wissen was für vorbereitungen jetzt abgeschlossen sein sollen.
  • vor 4 Jahren

    @wartetzulangeÖhm, Unterlagen per Fax? Nie gehört. Klar brauchte man seinerzeit deine Anträge per Post retour. Lagepläne kann man schon seit jahren über das Uploadcenter seiner Bauakte zuordnen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @wartetzulange Ich kann dir gerne dazu Auskunft erteilen. Wann kann ich dich dafür gut erreichen? Gruß Sören G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das angenehme Telefonat @wartetzulange.

    Wie besprochen habe ich bei den Kollegen einen Zwischenstand angefordert und darum gebeten, dass sie sich bei dir melden. Weiterhin kümmere ich mich um die besprochene Gutschrift für LTE -Sofort. Ich melde mich spätestens wieder am Dienstag 09. Februar bei dir.

    Solltest du in der Zwischenzeit Fragen oder Probleme haben sag bitte hier Bescheid.

    Gruß Sören G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wartetzulange,

    leider gibt es noch keine Antwort von den Kollegen. Daher habe ich den Vorgang nun weiter eskaliert.

    Gruß
    Sören G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wartetzulange, ich wurde heute informiert, dass sich die Kollegen nun endlich auf meine Eskalation hin gemeldet haben. Spätestens am Mittwoch bekommst du die nächste Rückmeldung. Gruß Sören G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wartetzulange,

    ich wurde heute informiert, dass die Kollegen dir Bescheid gegeben haben. Der Anschluss kann nun gebucht werden. Laut den Kollegen buchst du den Anschluss selber online.

    Solltest du Unterstützung brauchen sag gerne hier Bescheid.

    Gruß
    Sören g.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

670

0

14

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

327

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

10