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Schlechter Sync nach Linereset.-Neu verbinden, via FRITZ! Box-Oberfläche sinnvoll?

vor 5 Jahren

Gestern bemerkte ich Sprachaussetzer bei einem Gespräch. Kurz darauf brach das Gespräch ab und der Download eines iOS-Updates war angehalten, Internet-Ausfall. Die Fritz! Box 7590 bootete neu. Nach dem reboot rief ich die Gesprächspartnerin erneut an. Diesmal hörte sie mich nicht gut Daraufhin rief ich die 0800/ 3302000 an. Leitung sah gut aus. Dennoch sollte ich FRITZ!Box und Powerlines, für einen Linereset, vom Strom trennen, für 10 Minuten.

 

Angebunden sind wir jetzt mit 12,8 Down und 2.0 Up

Geschwindigkeit: 10,9 Down und 1,7 Up

Leitung: 16 Mbit/S

 

Ist "Neu verbinden" über die FRITZ!Box sinnvoll, um wieder mehr Geschwindigkeit zu erhalten oder muss man abwarten, weil ASIA gegriffen hat? Danke!

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    vor 5 Jahren

    @KabelDigifreak @Sherlocka 

     

    Hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen.

     

    Bezüglich FRITZ! OS 7.20 bin ich mir nicht sicher, ob die Downgradeempfehlung auch bei ADSL notwendig ist. ADSL und VDSL sind verschiedene Treiberversionen - so dass ein fehlerhafter VDSL-Treiber keine Probleme bei ADSL macht.

     

    Die Einkerbungen im Downstream sind auch nicht tragisch - das ist ein Bug in Kombination mit dem alten Infineon 8.43.x Port. Hier mal das Spektrum eines Anschlusses, der mit einer 7490 an einem 8.43.9 hängt und ebenfalls die Einkerbungen hat:

     

    infi.jpg

     

    Der Anschuss läuft seit Monaten stabil - das sollte also auch nicht der Grund für die Probleme von @KabelDigifreak sein.

     

    Zeitweise treten hier aber massive CRC-Peaks und SNR-Schwankungen auf. Kannst du mal Bilder der TAE -Dosen machen? Bin kein Freund von meheren Dosen (auch wenn korrekt in Reihe geschaltet), da man dadurch weitere Kontaktstellen in den Leitungsweg einbaut - und jede Kontaktstelle kann eine potentielle Fehlerquelle sein. Zudem sollte das DSL-Anschlusskabel zwischen TAE und FB mal getauscht werden - das kann auch mal ein Kontaktproblem haben und Fehler verursachen.

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    vor 4 Jahren

    Dann würde ich vorschlagen, dass wir erst einmal ASSIA arbeiten lassen @KabelDigifreak Fröhlich Aktuell sind die Abbrüche zwar nicht mehr da, aber auch erst seit einigen Tagen.
    Denn zumindest aktuell wird mir mit ca. 15000 eine geringere maximale Rate angezeigt.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    vor 4 Jahren

    Hallo @KabelDigifreak,

    was hier passiert ist oder was genau nun der Auslöser war, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. Wenn es aber erneute Schwierigkeiten gibt können wir es eingrenzen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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