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DSL SYNC wird immer schlechter
vor 4 Jahren
Hallo.
vor gut einem Jahr wurde mit Magenta XL angeboten und laut "Test" der Leitung sollten 145 Mbit gehen evtl. bis zu 175 Mbit.
Am Tag der Schaltung hat der Techniker angerufen und sich gewundert das der Sync schlecht ist und gefragt welchen Router ich hab.
Ich hatte da einen 130 Mbit Sync, deutlich besser als die 100 Mbit vorher aber nicht das was mir an der Tür versprochen wurde.
Die geschätzte Leitung der Fritzbox sind 463 m , was für Magenta XL eh schon grenzwertig ist. Mein SNR bewegt sich von 7 - 5 dB Im Downstream hab ich die vollen 40,5 MBit.
Seit ein paar Wochen nun wird die Leitung immer schlechter. Aktuell bin ich bei 109,8 Mbit, also fast bei meinem alten Tarif der billiger war und nur knapp über der minimalen zugesicherten Geschwindigkeit. Vor ein paar Wochen hatte ich jede nach einen Neusync mit einer schlechteren Datenrate.
Die Fritzbox 7590 ist auf dem aktuellen Stand. Was ist da mit meiner Leitung das die immer schlechter wird ?
Zum Ende meiner Mindestvertragslaufzeit kann ich wieder auf den " 100 Mbit" Vertrag wechseln , oder ?
Mit freundlichen Grüßen
Bastian Werner
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Und du hast nie gesucht warum die Leitung so schlecht ist?
(ich habe SV-DSL 250K mit 500m am laufen)
Als erstes mal ne Störung melden (ist die Zuleitung symetrisch und was kommt am APL an!)
Wie sieht das Heimnetz + Endleitung aus?
DSL taugliche Endleitung , mehrere TAE oder Stichleitung?
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Chill erst mal
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
@JackFrost_1melde Störung, das muß sich ein Techniker vor Ort ansehen. Die Werte liegn unterhalb der AGB. Könnte an der Entleitung liegen. Welche Werte kommen am APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL an und der Unterchied an der TAE / Router, das kann nur der Tchniker feststelln.
VG
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@JackFrost_1 bitte Mehr Info
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@JackFrost_1 beim Spektrum find ich nicht´s großartiges, mein Angebot steht noch bevor i ins Bett geh
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Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bevor das hier im Sande verläuft, klinke ich mich mit ein.
Hat sich inzwischen etwas ergeben und wurde der Tipp von @Chill erst mal beherzigt?
Viele Grüße
Marcel M.
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JackFrost_1
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Ich hab eine Störung gemeldet und es waren zwei Techniker da. Die TAE Dose wurde getauscht, hatte aber keinen Einfluss.
An der TAE waren es mit dem ARGUS 103 MBit und am APL waren es 107 MBit. Es wurde auf einen anderen Port umgeklemmt, das hat auch nichts gebracht.
Am Samstag war dann ein zweiter Techniker da, hier wurde noch die Dämpfung bei 4 MHz gemessen, die war mit 21,1 dB zu hoch für VDSL175.
Der Anschluss wird auf VDSL100 zurück gestuft.
Die Strecke ist für VDSL175 einfach zu lang. Vermutlich waren die Daten in der Datenbank etwas besser, so das VDSL175 geschalten werde konnte.
Wenn ich wieder upgrade dann eher wenn es hier FTTH gibt
Gruß JackFrost
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert dein Festnetzanschluss wieder einwandfrei?
Beste Grüße
Malte M.
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JackFrost_1
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Ja der Festnetzanschluss läuft wieder.
Seit 36 Tagen ein Sync mit 102 Mbit ohne Probleme.
Die Leitung war einfach zu lang und zu dünn für VDSL175.
Ein Upgrade geht dann erst mit FTTH möglich.
Gruß JackFrost
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