Solved
Schloss von Hausanschluss Defekt - Tiefbau lässt auf sich warten, Keine Infos und Schnellrouter Volumen für das Jahr 2024 ein Witz
1 year ago
Wir sind am 02.02 diesen Monats in einen Mehrfamilienhaus umgezogen und dachten wir bleiben bei der Telekom weil der Umzug so am einfachsten geht. Umzug 2 Wochen vorher angekündigt und den Termin bekommen. Am Tag als der Techniker ankam dann die Ernüchterung, der Techniker konnte den Hausanschluss nicht öffnen.
Vor Ort meinte er, ja Störungsauftrag ist gemeldet es muss der Tiefbau kommen, in 3 Tagen kann es laufen Nach 3 Tagen kein Lebenszeichen von irgendwo.
Nach 6 Tagen habe ich mal den Support angerufen und war wohl auch der fähigste von den bisherigen Mitarbeitern. Hat sich entschuldigt und uns gefragt, ob wir einen Schnellstartrouter als Entschädigung erhalten haben. Was nicht stattgefunden hat. Er hat auf die Schnelle noch den nächsten Telekomshop kontaktiert und uns ein Gerät dort zurücklegen lassen. Was leider nicht stimmte ist, dass man uns im Laden ohne Probleme unbegrenztes Internet freischaltet, dafür wäre der Service zuständig.
Wir machen viel Homeoffice und aufgrund unserer Berufe verschieben wir auch häufig sehr große Daten hin und her weshalb die 60 GB nicht lange reichen. Und jedes mal bei einem Anruf, was denn der Status macht wird sich nicht bemüht einen aktuellen Status rauszusuchen und auf die Anfrage auf neues Datenvolumen wird man wie ein Schwerverbrecher behandelt, dass kann nur alle 14 Tage erneuert werden und Unbegrenzt schalten wir nicht mehr frei bla bla...habe selbst keinen Bock ständig nachfragen zu müssen und es wird vergessen dass man monatlich einen Beitrag für einen Service zahlt der nicht stattfindet.
Ich habe hier schon was von mehreren Monaten bei dem Problem gelesen ein Schloss aufzubrechen, so dass dann aber auch nochmal der Techniker gesondert kommen muss und schon jetzt keinen Bock mehr auf den nächsten Anruf beim Servicemitarbeiter für neues Datenvolumen. Bin mal gespannt an wenn der Zuschlag für Glasfaser bei dem Haus in Zukunft geht, weil ich bei den anderen Mitbewerbern mittlerweile auch kein schlechteres Gefühl mehr habe.
Hoffe es passiert zeitnah was
513
38
This could help you too
710
0
8
289
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @Claudia Bö. ,
Vielen Dank für deinen gestrigen Einsatz!
Da ich heute wegen einer anderen Sache von Zuhause aus arbeiten muss und ich den morgen drauf warten muss, war ich überrascht als eben der Tiefbau bei mir geklingelt hat!
Glücklicher Zufall.
Die zwei Herren haben allerdings festgestellt, dass das Schloss nicht kaputt war und haben den Hausanschluss ohne Probleme aufmachen können. Keine Ahnung was beim Techniker damals los war. Die beiden haben die Leitungen überprüft und mir meinen Anschluss freigeschaltet.
Für mich Mitarbeiterin des Monats!!!
Musste mich neu registrieren, nicht wundern
0