Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hausanschluss lässt auf sich warten
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben letztes Jahr im September unseren Hausanschluss bei der Telekom bestellt. Trotz 11 Monaten Vorlaufzeit haben wir leider immer noch keinen Hausanschluss. Seit 7 Tagen sind wir eingezogen und haben noch nicht mal einen Termin wann irgendwas passieren soll. Netterweise hat das Tiefbauunternehmen für unseren Wasser und Stromanschluss bereits die Leerrohre für die Glasfaserleitung ins Haus gelegt. ==> Jetzt müsste "nur" noch die Glasfaserleitung eingezogen und angeschlossen werden. Der Bauherrenservice der Telekom hat all diese Informationen bereits. Trotzdem gibt es noch nicht einmal ein Datum wann überhaupt irgendetwas passieren soll.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu eskalieren?
Für jede Hilfe bin ich außerordentlich dankbar.
Hier der aktuelle Status.
Fortschritt: Was ist bisher geschehen?
Datum | Status |
24.09.2018 | Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 01.08.2019 Wichtig: Sollte sich Ihr Einzugstermin verschieben, nutzen Sie bitte das folgende Online-Formular oder melden Sie sich bei unserem Bauherren-Service unter 0800 33 01903. |
09.10.2018 | Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt. |
646
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
289
0
3
vor 6 Jahren
305
0
3
vor 5 Jahren
284
2
3
1821
0
3
vor 3 Jahren
1884
0
5
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 5 Jahren
ich habe alles eingerichtet und das Vorhaben sowie die Bauakte wurden nun storniert.
Es ist schade, dass es mit uns nicht geklappt hat.
Ich wünsche dir bei diesem Projekt viel Erfolg und freue mich, wenn du dich vielleicht doch nochmal für uns entscheidest.
Beste Grüße
Markus Km.
0
1
tosh17
Antwort
von
Markus Km.
vor 5 Jahren
@Markus Km.
Vielen Dank dafür. Ich habe die Bestätigung bekommen. Ich finde es auch schade, dass es nicht geklappt hat. Leider sah ich keine andere Alternative mehr.
Schöne Grüße
0