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Schloss von Hausanschluss Defekt - Tiefbau lässt auf sich warten, Keine Infos und Schnellrouter Volumen für das Jahr 2024 ein Witz
1 year ago
Wir sind am 02.02 diesen Monats in einen Mehrfamilienhaus umgezogen und dachten wir bleiben bei der Telekom weil der Umzug so am einfachsten geht. Umzug 2 Wochen vorher angekündigt und den Termin bekommen. Am Tag als der Techniker ankam dann die Ernüchterung, der Techniker konnte den Hausanschluss nicht öffnen.
Vor Ort meinte er, ja Störungsauftrag ist gemeldet es muss der Tiefbau kommen, in 3 Tagen kann es laufen Nach 3 Tagen kein Lebenszeichen von irgendwo.
Nach 6 Tagen habe ich mal den Support angerufen und war wohl auch der fähigste von den bisherigen Mitarbeitern. Hat sich entschuldigt und uns gefragt, ob wir einen Schnellstartrouter als Entschädigung erhalten haben. Was nicht stattgefunden hat. Er hat auf die Schnelle noch den nächsten Telekomshop kontaktiert und uns ein Gerät dort zurücklegen lassen. Was leider nicht stimmte ist, dass man uns im Laden ohne Probleme unbegrenztes Internet freischaltet, dafür wäre der Service zuständig.
Wir machen viel Homeoffice und aufgrund unserer Berufe verschieben wir auch häufig sehr große Daten hin und her weshalb die 60 GB nicht lange reichen. Und jedes mal bei einem Anruf, was denn der Status macht wird sich nicht bemüht einen aktuellen Status rauszusuchen und auf die Anfrage auf neues Datenvolumen wird man wie ein Schwerverbrecher behandelt, dass kann nur alle 14 Tage erneuert werden und Unbegrenzt schalten wir nicht mehr frei bla bla...habe selbst keinen Bock ständig nachfragen zu müssen und es wird vergessen dass man monatlich einen Beitrag für einen Service zahlt der nicht stattfindet.
Ich habe hier schon was von mehreren Monaten bei dem Problem gelesen ein Schloss aufzubrechen, so dass dann aber auch nochmal der Techniker gesondert kommen muss und schon jetzt keinen Bock mehr auf den nächsten Anruf beim Servicemitarbeiter für neues Datenvolumen. Bin mal gespannt an wenn der Zuschlag für Glasfaser bei dem Haus in Zukunft geht, weil ich bei den anderen Mitbewerbern mittlerweile auch kein schlechteres Gefühl mehr habe.
Hoffe es passiert zeitnah was
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1 year ago
? 🙈
(bin auch schonwieder weg)
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1 year ago
Hallo @WillyChilly und herzlich willkommen in unserer Community.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann es besser passt.
Viele Grüße
Katja M.
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1 year ago
Hallo @Katja M. und Danke!
Habe es eben im letzten Moment sehen können und dann war die Chance vorbei. Habe mein Handy auf Laut gestellt und wäre ab jetzt erreichbar.
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1 year ago
der Techniker konnte den Hausanschluss nicht öffnen. Vor Ort meinte er, ja Störungsauftrag ist gemeldet es muss der Tiefbau kommen,
der Techniker konnte den Hausanschluss nicht öffnen.
Vor Ort meinte er, ja Störungsauftrag ist gemeldet es muss der Tiefbau kommen,
Hm. Wie passt denn das zusammen?
Zum Schnellstarter:
Du zahlst derzeit nicht für Deinen Anschluss, da er ja nicht bereitgestellt ist.
Da kannst Du Dir eine "unlimited" Karte kaufen, dann läuft's.
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1 year ago
Hallo @WillyChilly,
vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Wie versprochen kümmere ich mich um das Datenvolumen und versuche natürlich auch mal etwas Bewegung in die "Schloß-Geschichte" zu bringen.
Wir hören wieder voneinander.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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1 year ago
Hallo @WillyChilly, vielen Dank für unser spontanes Telefonat. Wie versprochen kümmere ich mich um das Datenvolumen und versuche natürlich auch mal etwas Bewegung in die "Schloß-Geschichte" zu bringen. Wir hören wieder voneinander. Liebe Grüße Claudia Bö.
Hallo @WillyChilly,
vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Wie versprochen kümmere ich mich um das Datenvolumen und versuche natürlich auch mal etwas Bewegung in die "Schloß-Geschichte" zu bringen.
Wir hören wieder voneinander.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Damit bist du dann also die "Schloßherrin"
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1 year ago
@*NOS4A2*
🎉 Das gefällt mir irgendwie sehr. 😍 Lass´ uns das beibehalten😀😀😀
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1 year ago
Wir machen viel Homeoffice und aufgrund unserer Berufe verschieben wir auch häufig sehr große Daten hin und her weshalb die 60 GB nicht lange reichen.
Da mach dir mal schon Gedanken für ein Backup @WillyChilly .
Denn Festnetz kann immer mal ausfallen.
Und für HO ist der AG zuständig.
Meiner zahlt bei mir mein Backup zu 100% und 50% für den Anschluss.
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1 year ago
Ja wenn dass Festnetz ausfällt haben viele Leute ein Problem. Hier geht es um einen Umzug der rechtzeitig angekündigt wurde. Und natürlich kann ich in dem Falle auch auf Mobile Daten vom Diensthandy zurückgreifen, was ich ja auch bereits gemacht habe, nur hat man nach dem Feierabend auch ein Leben wo man ab und an aufs Internet zurückgreift
Ja wenn dass Festnetz ausfällt haben viele Leute ein Problem. Hier geht es um einen Umzug der rechtzeitig angekündigt wurde. Und natürlich kann ich in dem Falle auch auf Mobile Daten vom Diensthandy zurückgreifen, was ich ja auch bereits gemacht habe, nur hat man nach dem Feierabend auch ein Leben wo man ab und an aufs Internet zurückgreift
Dann war das ein bischen geflunkert!?
Wir machen viel Homeoffice und aufgrund unserer Berufe verschieben wir auch häufig sehr große Daten hin und her weshalb die 60 GB nicht lange reichen.
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1 year ago
Wo ist das geflunkert, wir sind zwei Personen und ich habe auch mobile Daten vom Handy zurückgreifen können und das hat mehr schlecht als recht funktioniert. Für kleinere Meetings reicht das, aber um größere Daten zu verschieben halt eher nicht.
Auch stellenweise brilliante Logik hier...man zahlt nen monatlichen Beitrag und nochmal 70 € fürn Umzug und ich soll den Service noch belohnen und noch nen Datenvolumenvertrag bezahlen lach
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1 year ago
Der Zahlt vielleicht dafür, aber bei der Telekom irgend etwas erreichen kann der auch nicht.
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1 year ago
Was bringt euch die Diskussion mit der Ersatzlösung und Datenvolumen und und und?
Für @WillyChilly gehts jetzt darum schnellstens dieses blöde Schloss aufzubekommen. Kann ja nicht so schwer sein ... das ist ganz schnell auch selbst gemacht, aber nö, das darf man ja nicht.
Einfach nur den richtigen Techniker, welcher das notwendige Werkzeug aufm Auto hat ....
Ums Datenvolumen kümmert sich das Team
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1 year ago
Was bringt euch die Diskussion mit der Ersatzlösung und Datenvolumen und und und?
Erkenntnisgewinn
Aber Du hast recht.
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1 year ago
This...Amen!
Habe mich auch schon gefragt, ob jemand schneller kommt, wenn ich melde, dass es offen steht *hust*
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1 year ago
Update @WillyChilly
Das Datenvolumen unlimited ist unterwegs.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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1 year ago
Für mich Mitarbeiterin des Monats!!!
Darfst Du gern unter www.telekom.de/lob loswerden @ChillyWilly1
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1 year ago
Hallo @ChillyWilly1 und danke für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss gestern noch bereitgestellt werden konnte. Dein Lob leite ich natürllich gerne an meine Kollegin @Claudia Bö. weiter. Sollte noch etwas sein, gib uns hier gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
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1 year ago
Was für eine tolle Rückmeldung @ChillyWilly1
Vielen lieben Dank und ich freue mich riesig, dass alles so flugs gelöst werden konnte.
Das mit dem Schloß ist ja etwas spooky.👻
Wenn es wieder irgendwo mal hakt, gerne hier in der Community melden.
Viele herzliche Grüße und danke an alle Helfer.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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1 year ago
Guten Morgen @Claudia Bö. ,
Vielen Dank für deinen gestrigen Einsatz!
Da ich heute wegen einer anderen Sache von Zuhause aus arbeiten muss und ich den morgen drauf warten muss, war ich überrascht als eben der Tiefbau bei mir geklingelt hat!
Glücklicher Zufall.
Die zwei Herren haben allerdings festgestellt, dass das Schloss nicht kaputt war und haben den Hausanschluss ohne Probleme aufmachen können. Keine Ahnung was beim Techniker damals los war. Die beiden haben die Leitungen überprüft und mir meinen Anschluss freigeschaltet.
Für mich Mitarbeiterin des Monats!!!
Musste mich neu registrieren, nicht wundern
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