Gelöst

Schlüssel für Box im Keller

vor 4 Jahren

Hallo liebes Forum, 

Folgende Situation: Ein Techniker von der Telekom war letztens bei mir und hat versucht die Anschlüsse zu machen.
Nach langem hin und her stelle er fest, dass das Hausnetz einen eigenen Kasten hat der verschlossen ist.
Ich hingegen hätte mich um einen schlüssel dafür kümmern müssen. Allerdings war ich zur vor bei der Wohnungsbaugesellschaft und diese hat mir nur einen Schlüssel für den Raum, wo sich die Kasten drin befinden, gegeben.
Auf weitere Nachfrage, antwortete mir die Gesellschaft, dass sie keinen weiteren Schlüssel hätten und die Telekom bei Anderen bereits erfolgreich Aufträge erledigt hätte.

Meine Frage dazu: Ist es überhaupt möglich das die Telekom im Besitz eines solchen Schlüssels ist?
Anbei ein Foto der beiden Kästen, der linke ist der Hausnetzkasten zu dem der Schlüssel fehlt.

Foto Kasten.jpg

3887

17

    • vor 4 Jahren

      @AndrzejChristenIch bin schon über 30 Jahre im Aussendienst aber so einen hab ich in unserem Netz noch nicht gesehen. Kann der Kasten für den Glas ausbau sein?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Könnte natürlich auch eine Verlängerungsbox sein, kommt selten vor. Meistens im Süden, keine Ahnung ob du in Bayern wohnst.
      Aber wenn @Chill erst mal sagt er hat das nie gesehen, vertrau ich da mehr auf ihm. Dann müsste der Schlüssel wirklich bei der Ausverwaltung sein.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Raum Berlin, 
      Der Techniker meinte es sei ein "Hausnetzkasten".
      Die Wohnungsbaugesellschaft verweist darauf, dass sie unter allen Umständen keinen Schlüssel dazu haben.
      Also bleibt nur noch die Telekom.

      Nun war ja Ihre Antwort schon vielversprechend. Die Gesellschaft möchte das ich einen nächsten Termin mit dem Techniker mache.
      Wie bekomme ich denn am besten raus, das der Techniker, der kommt auch zu 100000% einen Schlüssel hat?
      Sonst darf ich nämlich wieder 50 Euro Anreisekosten bezahlen...
      Es waren schon diverse Techniker im Haus.

      Wäre da die Kundenhotline eine gute Idee?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chill erst mal

      @AndrzejChristenIch bin schon über 30 Jahre im Aussendienst aber so einen hab ich in unserem Netz noch nicht gesehen. Kann der Kasten für den Glas ausbau sein?

      @AndrzejChristenIch bin schon über 30 Jahre im Aussendienst aber so einen hab ich in unserem Netz noch nicht gesehen. Kann der Kasten für den Glas ausbau sein?

      Chill erst mal

      @AndrzejChristenIch bin schon über 30 Jahre im Aussendienst aber so einen hab ich in unserem Netz noch nicht gesehen. Kann der Kasten für den Glas ausbau sein?


      Nach dem gelben Aufkleber würde ich behaupten ja, ist Glas 🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sieht für mich wie eine " OneBox " aus. Also der APL für Glasfaser.
      Diese Schlüssel sollte der Techniker eigentlich haben. Wenn nicht, dann zu 100% bei der Hausverwaltung. Da die OneBox allerdings Eigentum der Telekom ist sollte der Schlüssel schon beim Techniker sein.

      0

    • vor 4 Jahren

      @AndrzejChristen 

       

      Hast du mal andere Bewohner gefragt, ob sie wirklich schon einen FTTH -Anschluss haben? Wenn ich das richtig sehe, geht die Speedpipe in den Gf-AP - aber ich seh kein Kabel, was rauskommt.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sieht von weiten nach einer RSS Schraube aus. Mach doch mal ein Bild nur von dem Schloss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AndrzejChristen,

      bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil, dann können wir in der Sache recherchieren.
      Geben Sie uns dann bitte hier eine kurze Rückmeldung.

      Vielen Dank.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sollte erfolgt sein. Kundennr. und Handynr. @Detlev K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @AndrzejChristen,

      ich versuche den Techniker zu erreichen, damit er mir die Situation vor Ort beschreiben kann.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 4 Jahren

      @AndrzejChristen,

      der linke Kasten ist ein hausinternes Glasfasernetz, welches von der Hausverwaltung gebaut worden ist.
      Diese haben natürlich nicht die Telekomschließung.
      Die Schlüssel für diese Schließung wurden bei uns hinterlegt, jedoch sind diese noch nicht im Außendienstteam angekommen und somit konnte der Techniker nicht auf das interne Glasfasernetz zugreifen.

      Die Schlüssel wurden Freitag losgeschickt. Wir fragen in den nächsten Tagen nach, ob sie angekommen sind und ein neuer Termin vereinbart werden kann.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @AndrzejChristen,

      wir haben noch einmal mit der Einsatzsteuerung gesprochen. Eine neue Terminvereinbarung soll in der nächsten Woche möglich sein. Wir bleiben am Ball.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie wird denn das diese Woche mit der Terminvereinbarung ablaufen?
      @Detlev K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AndrzejChristen,

      der Techniker kommt am 12.11. zwischen 12 und 16 Uhr.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, ich hatte bereits mit einem Telekommitarbeiter gesporchen!

      Vielen Dank, dass sie dieses Schlüssel Problem für mich lösen konnten!
      @Detlev K. 
      Mit freundlichen Grüßen

      Andrzej Christen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ja, ich hatte bereits mit einem Telekommitarbeiter gesporchen!

      Vielen Dank, dass sie dieses Schlüssel Problem für mich lösen konnten!
      @Detlev K. 
      Mit freundlichen Grüßen

      Andrzej Christen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      850

      0

      4

      Gelöst

      1087

      0

      6

      vor 3 Jahren

      in  

      924

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3233

      0

      3