Schnelleres Internet bei mir nicht möglich-bei den Nachbarn schon

vor 11 Monaten

Nach einem netten Gespräch mit unseren Nachbarn über die Internetleitungen, bei dem mir eröffnet wurde dass so ziemlich alle um mich herum die Möglichkeit von 250k Leitungen haben, wollte ich auch die Chance nutzen und meinen Tarif wechseln.

 

Doch lt. Verfügbarkeitsprüfung sind bei mir nur 100k möglich. 

 

Habe spaßeshalber die Prüfung für die Nachbarn bzw. Häuser links und rechts gemacht und da kamen die besagten 250k heraus.

 

Wie kann das sein und gibt's für mich auch die Möglichkeit an 250k zu kommen?

290

18

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Chri09 

    Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
    Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
    Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.

    Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

     

    Bei ihnen scheinen keine Kapazitäten mehr frei zu sein.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ganz genau, auch bei der Verfügbarkeitsprüfung bekomme ich andere Ergebnisse,  als beispielsweise meine Nachbarn.

     

     


    @der_Lutz  schrieb:
    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.

    und bei @Chri09  sind technisch nur 100 MBit möglich aber bei seinen Nachbarn 250 MBit, so lese ich das.

     

    @Chri09 das Verfügbarkeit und Buchbarkeit sich unterscheiden ist normal aber bitte korrigiere mich bei dir ergibt auch die Verfügbarkeitsprüfung andere Ergebnisse wie bei den Nachbarn?


     

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Chri09 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Heute 15 Uhr, würde mir passen 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Wie erwähnt ist die Verfügbarkeitsprüfung nur der erste Schritt ohne eine verbindliche Zusage.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hey @Chri09

     

    Es tut mir so leid, dein Beitrag ist leider zu spät bei mir angekommen. Traurig 

    Bist du auch kommende Woche am Nachmittag erreichbar, damit wir einmal einen Blick auf die Leitung werfen können? 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen,  

    Bin zwischen 8 Uhr und 15 Uhr durchgehend erreichbar 

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Chri09,

     

    vielen lieben Dank für das nette Telefonat.

    Wie gemeinsam besprochen, wenn du Interesse hast, gerne wieder melden. 

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße Khaled A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1133

0

8

2 Sterne Mitglied

in  

810

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

591

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

437

0

4