Schnelleres Internet bei mir nicht möglich-bei den Nachbarn schon
vor einem Jahr
Nach einem netten Gespräch mit unseren Nachbarn über die Internetleitungen, bei dem mir eröffnet wurde dass so ziemlich alle um mich herum die Möglichkeit von 250k Leitungen haben, wollte ich auch die Chance nutzen und meinen Tarif wechseln.
Doch lt. Verfügbarkeitsprüfung sind bei mir nur 100k möglich.
Habe spaßeshalber die Prüfung für die Nachbarn bzw. Häuser links und rechts gemacht und da kamen die besagten 250k heraus.
Wie kann das sein und gibt's für mich auch die Möglichkeit an 250k zu kommen?
291
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
813
0
3
1105
0
3
Gelöst
592
0
6
391
0
4
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Chri09
Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.
Bei ihnen scheinen keine Kapazitäten mehr frei zu sein.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chri09
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Ganz genau, auch bei der Verfügbarkeitsprüfung bekomme ich andere Ergebnisse, als beispielsweise meine Nachbarn.
Geralt von Riva Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind. Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind. Geralt von Riva Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind. und bei @Chri09 sind technisch nur 100 MBit möglich aber bei seinen Nachbarn 250 MBit, so lese ich das. @Chri09 das Verfügbarkeit und Buchbarkeit sich unterscheiden ist normal aber bitte korrigiere mich bei dir ergibt auch die Verfügbarkeitsprüfung andere Ergebnisse wie bei den Nachbarn?
Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
und bei @Chri09 sind technisch nur 100 MBit möglich aber bei seinen Nachbarn 250 MBit, so lese ich das.
@Chri09 das Verfügbarkeit und Buchbarkeit sich unterscheiden ist normal aber bitte korrigiere mich bei dir ergibt auch die Verfügbarkeitsprüfung andere Ergebnisse wie bei den Nachbarn?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Chri09
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Chri09
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Heute 15 Uhr, würde mir passen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
HappyGilmore
vor einem Jahr
Wie erwähnt ist die Verfügbarkeitsprüfung nur der erste Schritt ohne eine verbindliche Zusage.
0
1
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Hey @Chri09
Es tut mir so leid, dein Beitrag ist leider zu spät bei mir angekommen.
Bist du auch kommende Woche am Nachmittag erreichbar, damit wir einmal einen Blick auf die Leitung werfen können?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Chri09
vor einem Jahr
Guten Morgen,
Bin zwischen 8 Uhr und 15 Uhr durchgehend erreichbar
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Khaled A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chri09
vor einem Jahr
Hallo @Chri09,
vielen lieben Dank für das nette Telefonat.
Wie gemeinsam besprochen, wenn du Interesse hast, gerne wieder melden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße Khaled A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chri09
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chri09