Schnelleres Internet bei mir nicht möglich-bei den Nachbarn schon

vor einem Jahr

Nach einem netten Gespräch mit unseren Nachbarn über die Internetleitungen, bei dem mir eröffnet wurde dass so ziemlich alle um mich herum die Möglichkeit von 250k Leitungen haben, wollte ich auch die Chance nutzen und meinen Tarif wechseln.

 

Doch lt. Verfügbarkeitsprüfung sind bei mir nur 100k möglich. 

 

Habe spaßeshalber die Prüfung für die Nachbarn bzw. Häuser links und rechts gemacht und da kamen die besagten 250k heraus.

 

Wie kann das sein und gibt's für mich auch die Möglichkeit an 250k zu kommen?

291

18

  • vor einem Jahr

    @Chri09 

    Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
    Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
    Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.

    Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

     

    Bei ihnen scheinen keine Kapazitäten mehr frei zu sein.

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ganz genau, auch bei der Verfügbarkeitsprüfung bekomme ich andere Ergebnisse,  als beispielsweise meine Nachbarn.

     

     

    der_Lutz

    Geralt von Riva Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind. Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind. Geralt von Riva Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind. und bei @Chri09 sind technisch nur 100 MBit möglich aber bei seinen Nachbarn 250 MBit, so lese ich das. @Chri09 das Verfügbarkeit und Buchbarkeit sich unterscheiden ist normal aber bitte korrigiere mich bei dir ergibt auch die Verfügbarkeitsprüfung andere Ergebnisse wie bei den Nachbarn?

    Geralt von Riva

    Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.

    Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
    Geralt von Riva
    Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.

    und bei @Chri09  sind technisch nur 100 MBit möglich aber bei seinen Nachbarn 250 MBit, so lese ich das.

     

    @Chri09 das Verfügbarkeit und Buchbarkeit sich unterscheiden ist normal aber bitte korrigiere mich bei dir ergibt auch die Verfügbarkeitsprüfung andere Ergebnisse wie bei den Nachbarn?

    der_Lutz
    Geralt von Riva

    Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.

    Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
    Geralt von Riva
    Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.

    und bei @Chri09  sind technisch nur 100 MBit möglich aber bei seinen Nachbarn 250 MBit, so lese ich das.

     

    @Chri09 das Verfügbarkeit und Buchbarkeit sich unterscheiden ist normal aber bitte korrigiere mich bei dir ergibt auch die Verfügbarkeitsprüfung andere Ergebnisse wie bei den Nachbarn?


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Chri09 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Heute 15 Uhr, würde mir passen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wie erwähnt ist die Verfügbarkeitsprüfung nur der erste Schritt ohne eine verbindliche Zusage.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @Chri09

     

    Es tut mir so leid, dein Beitrag ist leider zu spät bei mir angekommen. Traurig 

    Bist du auch kommende Woche am Nachmittag erreichbar, damit wir einmal einen Blick auf die Leitung werfen können? 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen,  

    Bin zwischen 8 Uhr und 15 Uhr durchgehend erreichbar 

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Chri09,

     

    vielen lieben Dank für das nette Telefonat.

    Wie gemeinsam besprochen, wenn du Interesse hast, gerne wieder melden. 

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße Khaled A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von