Schnelleres Internet technisch nicht möglich

vor 4 Stunden

Wir sind im April letzten Jahres in unser Haus gezogen. Die Vorbesitzerin hatte einen Telekom Vertrag mit 50 Mbit, den wir dann übernehmen wollten. Als wir uns dann angemeldet haben, hieß es, dass bei uns nur 16 Mbit möglich ist.

Letzten Monat haben wir wieder nachgefragt und es hieß nur, dass der Auftrag auf höhere Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht möglich ist. Wieso war es bei der Vorbesitzerin technisch möglich und bei uns nicht? Die Telekom Schaltzentrale ist nur 3 Häuser von uns entfernt.

Bei Nachbarn hier sind höhere Geschwindigkeiten bis zu 250 Mbit möglich.   

16 MB ist sehr frustrierend und auch nicht mehr zeitgemäß, zumal bei uns auch nur zwischen 10-13 Mbit ankommt. Beim Streamen stockt es oft und Computerspiele sind kaum möglich, zumal der download auch Stunden dauert.

Wir sind seit über 35 Jahren Kunden bei der Telekom, würden es auch gerne bleiben, jedoch bräuchten wir eine höhere Geschwindigkeit.

Könnte bitte einer von Euch für uns tiefer reinschauen aus welchem Grund es früher möglich war und jetzt nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 13.10.2025 13:18 eskaliert.

96

0

10

    • vor 4 Stunden

      Lehle

      Wieso war es bei der Vorbesitzerin technisch möglich und bei uns nicht?

      Wir sind im April letzten Jahres in unser Haus gezogen. Die Vorbesitzerin hatte einen Telekom Vertrag mit 50 Mbit, den wir dann übernehmen wollten. Als wir uns dann angemeldet haben, hieß es, dass bei uns nur 16 Mbit möglich ist.

      Letzten Monat haben wir wieder nachgefragt und es hieß nur, dass der Auftrag auf höhere Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht möglich ist. Wieso war es bei der Vorbesitzerin technisch möglich und bei uns nicht? Die Telekom Schaltzentrale ist nur 3 Häuser von uns entfernt.

      Bei Nachbarn hier sind höhere Geschwindigkeiten bis zu 250 Mbit möglich.   

      16 MB ist sehr frustrierend und auch nicht mehr zeitgemäß, zumal bei uns auch nur zwischen 10-13 Mbit ankommt. Beim Streamen stockt es oft und Computerspiele sind kaum möglich, zumal der download auch Stunden dauert.

      Wir sind seit über 35 Jahren Kunden bei der Telekom, würden es auch gerne bleiben, jedoch bräuchten wir eine höhere Geschwindigkeit.

      Könnte bitte einer von Euch für uns tiefer reinschauen aus welchem Grund es früher möglich war und jetzt nicht mehr.

      Vielen Dank im Voraus

      Lehle

      Wieso war es bei der Vorbesitzerin technisch möglich und bei uns nicht?

      Vermutlich alle Ports belegt oder ein Querkabel voll

      Lehle

      16 MB ist sehr frustrierend und auch nicht mehr zeitgemäß

      Wir sind im April letzten Jahres in unser Haus gezogen. Die Vorbesitzerin hatte einen Telekom Vertrag mit 50 Mbit, den wir dann übernehmen wollten. Als wir uns dann angemeldet haben, hieß es, dass bei uns nur 16 Mbit möglich ist.

      Letzten Monat haben wir wieder nachgefragt und es hieß nur, dass der Auftrag auf höhere Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht möglich ist. Wieso war es bei der Vorbesitzerin technisch möglich und bei uns nicht? Die Telekom Schaltzentrale ist nur 3 Häuser von uns entfernt.

      Bei Nachbarn hier sind höhere Geschwindigkeiten bis zu 250 Mbit möglich.   

      16 MB ist sehr frustrierend und auch nicht mehr zeitgemäß, zumal bei uns auch nur zwischen 10-13 Mbit ankommt. Beim Streamen stockt es oft und Computerspiele sind kaum möglich, zumal der download auch Stunden dauert.

      Wir sind seit über 35 Jahren Kunden bei der Telekom, würden es auch gerne bleiben, jedoch bräuchten wir eine höhere Geschwindigkeit.

      Könnte bitte einer von Euch für uns tiefer reinschauen aus welchem Grund es früher möglich war und jetzt nicht mehr.

      Vielen Dank im Voraus

      Lehle

      16 MB ist sehr frustrierend und auch nicht mehr zeitgemäß

      Fragt doch mal bei der Gemeinde nach wie es bei euch mit dem Glasfaserausbau aussieht

      1

      von

      vor 4 Stunden

      Glasfaserausbau ist in unserer Stadt im Gange aber bis alle Stadtteile damit ausgestattet sind, kann es leider noch dauern. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @Lehle 

      die schnellen Ports sind halt "endlich". Wenn vergeben, dann ist es manchmal leider so.

      Aber die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich dazu melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      7

      von

      vor 3 Stunden

      Nein, es gibt nichts zu übernehmen!

      Wenn du einen neuen Anschluss buchst, werden alle Ressourcen neu zusammengestellt!

      🦂

      von

      vor 2 Stunden

      Hey @Lehle

       

      erstmal vielen Dank für das super freundliche Gespräch. 😊

      Schade, dass momentan keine freie Leitung, für eine höhere Geschwindigkeit vorhanden ist. Wir können gerne gemeinsam nach einigen Wochen draufschauen, ob etwas frei geworden ist. Ansonsten, lass dir auch gerne den Hybrid Anschluss nochmal durch den Kopf gehen. 😎

       

      Deine Leitung läuft schonmal stabil, das ist super. Wie besprochen habe ich aber einmal einen Linereset durchgeführt, um zu versuchen, ein paar verloren gegangene PS wieder auf die Strecke zubringen. 😊

       

      Beste Grüße

      Melek 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo Melek,

      vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde es immer wieder mal versuchen und hoffe, dass ich mal Glück habe.

      Liebe Grüße

      Lehle

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    458

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1163

    0

    9

    Gelöst

    in  

    665

    0

    4

    in  

    801

    0

    1

    in  

    141

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...