Schnellstart Router nicht freigeschaltet

vor 2 Jahren

Guten Abend.

 

Aufgrund eines längerfristigen Ausfalls unseres Festnetz Anschlusses (Telefon+Internet) durch ein zerstörtes Telekom Kabel wurde uns netterweise ein mobiles Schnellstart Routergerät der Telekom zugeschickt.

Dies kam heute an,wie vorab telefonisch mitgeteilt wurde,sollte ich dann die Hotline anrufen und die beiliegende SIM Karte freischalten lassen. Nach 30Min Warteschleife wurde das laut Telekom Mitarbeiter in Auftrag gegeben und sollte nach ca. 10Min. Freigeschaltet werden mit einer Bestätigung als Mail.Passiert ist nichts.

Gegen Abend haben ich erneut die Hotline angerufen (30 Min. Wartezeit) diesmal habe ich die SIM Kartennr. Angegeben und man versprach mir, sich jetzt erneut darum zu kümmern und mich nach 15 Min. Auf dem Handy zurückzurufen. Das ist nun über 1h her. Passiert ist wieder nichts.

Weder Rückruf noch ist die Karte aktiviert. Das Gerät zeigt „Kein Netzwerk“ an. Mit meiner Fritz Box als Heimrouter habe ich bereits die WLAN Einstellungen übernommen, aber der Telekom Router besitzt kein Netz. 

Von einem Schnellstart kann also nicht die Rede sein.

 

Wegen des Ausfalls meines Festnetzes und des aufgebrauchten Datenvolumens meiner Mobilfunkverträge (ebenfalls Telekom) habe ich bereits zusätzliche Kosten von knapp 25€ Durch gebuchte Datenpakete, denn nach über 1 Woche Ausfall sind wir doch das ein oder andere Mal auf eine vernünftige Online Verbindung angewiesen.

 

Es wäre schön, wenn sich jetzt mal jemand um die Freischaltung des SIM Karte kümmern könnte.

 

Herzliche Grüße

 

765

25

  • vor 2 Jahren

    @Sanddorntee  schrieb:
    Es wäre schön, wenn sich jetzt mal jemand um die Freischaltung des SIM Karte kümmern könnte.

    @Sanddorntee 

    kann keiner der Teamies bisher übernehmen, da dazu notwendige Daten fehlen. Füllbatterie wird als leer angezeigt, siehe Spoiler Inhalt.

    47E765D9-2EF5-4D22-AC65-D00A6FDE69A8.jpeg


     

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sanddorntee

    Danke für den Tipp. Habe ich direkt gemacht.

    Danke für den Tipp. Habe ich direkt gemacht. 
    Sanddorntee
    Danke für den Tipp. Habe ich direkt gemacht. 

    @Sanddorntee 

    Sieht doch schon besser aus... IdeeZwinkernd

     

    Tipp am Rande:

    Das @-Zeichen für die persönliche Ansprache ist manchmal auch hilfreich - dann erhält Die-/Derjenige auch ne Info...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Sanddorntee Hast du bei der Bestellung des Routers deine Ausweisdaten aufnehmen lassen? Ohne die kann man den Router/Sim nicht aktivieren. Welches Ausführungsdatum steht in der Auftragsbestätigung? 

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @prophaganda  schrieb:
    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wenn wir die im BHS rausgeben müssen wir sie im CRMT verschicken und im CSP aktivieren mit den Ausweisdaten.

    Also lag ich da mit meiner im Hinterkopf existierenden Information doch nicht so falsch?

    Ich bin irgendwie nämlich der Meinung, dass es das Thema schon mal gab...

    Und dann letztendlich (glaub) noch mal ein Paket aktiv vomn den Teamis versendet wurde.


    Ich kann nur für uns im BHS sprechen, denke aber das es für alle Vertriebseinheiten gleich sein sollte. Wie das bei den Abholern im Shop oder AD läuft weis ich nicht genau. Wir schicken die voraktiviert raus. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

95

0

2

Gelöst

in  

274

0

2

in  

260

0

2

in  

100

0

5