Schnellstart Router nicht freigeschaltet

vor 2 Jahren

Guten Abend.

 

Aufgrund eines längerfristigen Ausfalls unseres Festnetz Anschlusses (Telefon+Internet) durch ein zerstörtes Telekom Kabel wurde uns netterweise ein mobiles Schnellstart Routergerät der Telekom zugeschickt.

Dies kam heute an,wie vorab telefonisch mitgeteilt wurde,sollte ich dann die Hotline anrufen und die beiliegende SIM Karte freischalten lassen. Nach 30Min Warteschleife wurde das laut Telekom Mitarbeiter in Auftrag gegeben und sollte nach ca. 10Min. Freigeschaltet werden mit einer Bestätigung als Mail.Passiert ist nichts.

Gegen Abend haben ich erneut die Hotline angerufen (30 Min. Wartezeit) diesmal habe ich die SIM Kartennr. Angegeben und man versprach mir, sich jetzt erneut darum zu kümmern und mich nach 15 Min. Auf dem Handy zurückzurufen. Das ist nun über 1h her. Passiert ist wieder nichts.

Weder Rückruf noch ist die Karte aktiviert. Das Gerät zeigt „Kein Netzwerk“ an. Mit meiner Fritz Box als Heimrouter habe ich bereits die WLAN Einstellungen übernommen, aber der Telekom Router besitzt kein Netz. 

Von einem Schnellstart kann also nicht die Rede sein.

 

Wegen des Ausfalls meines Festnetzes und des aufgebrauchten Datenvolumens meiner Mobilfunkverträge (ebenfalls Telekom) habe ich bereits zusätzliche Kosten von knapp 25€ Durch gebuchte Datenpakete, denn nach über 1 Woche Ausfall sind wir doch das ein oder andere Mal auf eine vernünftige Online Verbindung angewiesen.

 

Es wäre schön, wenn sich jetzt mal jemand um die Freischaltung des SIM Karte kümmern könnte.

 

Herzliche Grüße

 

758

25

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

372

0

4

Gelöst

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

90

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

267

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

89

0

5