Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Schnellstart SIM noch freigeschaltet
vor 4 Jahren
Hallo,
Gestern haben wir unseren Magenta Schnellstart bekommen. Leider ist die SIM Karte nicht freigeschaltet. War ein Umzugsauftrag und an der neuen Adresse ist kein Internet möglich bis zum 22.01.2021 weil die Leitung von einem anderen Anbieter blockiert ist. Daraufhin hat man mir am 19.12.2020 ein Schnellstart Paket zugesichert bis der Anschluss verfügbar ist.
Hat soweit alles funktioniert nur mache ich das Ding heute an und die SIM ist noch freigeschaltet (könnte ich mit meiner Handy SIM ausprobieren somit ist das Gerät im).
Bin ab den 28.12.2020 wieder in Home-Office und benötige diesen Anschluss der mir 100% zugesichert worden ist. Bitte um schnelle Klärung
372
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
228
0
1
384
0
1
vor 2 Jahren
758
0
2
vor 2 Jahren
110
0
2
vor 5 Jahren
395
0
1
ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Liegt die Freischaltung vielleicht in der Zukunft? Das steht in deinen dir vorliegenden Unterlagen.
Liegen deine persönlichen Daten komplett vor? Es ist trotz allem eine Verifikation mit Personalausweis wie bei Abschluß eines Mobilfunk-Vertrages erforderlich.
Rufe die 0800 33 01000 an und frage explizit danach.
Halte Kundennummer und Ausweis bereit beim Anruf.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
ellbogen
vor 4 Jahren
Dann versuche doch bitte auch mal HIER dein Glück, vielleicht geht's da schneller.
0
buenni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hast Du denn einen Telekom Mobilfunkvertrag? dann kannst du das vielleicht als HotSpot nehmen bis das Problem gelöst ist...
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Piwi
Antwort
von
buenni
vor 4 Jahren
@ellbogen
Ja, das stimmt, das das alles live getrackt wird.
Allerdings gibt es eine Option, die die gesicherte Zustellung nochmal dem Versender bestätigt. Und diese erfolgt immer am nächsten Werktag, wenn alle Rückläufer im Paketzentrum abgearbeitet wurden.
Das ist besonders bei Zustellung am Samstag oder vor Feiertagen oftmals dann unverständlich hakelig.
1
Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
@slawomirsikora
du hattest zuvor in einem anderen Thread um Hilfe gefragt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Zuhause-Schnellstart-kein-Netzwerk/m-p/4928313#M1304824
Und dort kam dann ein Teamie mit der Nachfrage (ich hatte auf deinen Fall hingewiesen zuvor), wann er denn anrufen dürfe, worauf du bisher nicht geantwortet hast. (Ich hatte dich dort u. a. darauf hingewiesen gehabt, dass es normalerweise an den (nicht oder nicht richtig erfassten) Personaldaten desjenigen liegt, für den der Schnellstart-Router gebucht wurde, da die SIM in dem Schnellstart-Router eine Prepaid-SIM ist, bei der vor Aktivierung eine 100 % Übereinstimmung mit den Meldedaten per Personalausweis vorliegen muss.)
Du hast bisher in keinem der zwei Threads geschrieben, ob dein Problem noch besteht. Es wäre also toll, dass du rückmelden würdest, ob es inzwischen bei dir gehen würde. Am geschicktesten dann aber in dem Thread hier, den du extra für dein Problem gestartet hattest (aus dem anderen Thread habe ich schon nach hierher verlinkt).
Hast du noch Probleme bei der Nutzung des Schnellstart-Routers?
0
1
buenni
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@Sherlocka
Es ist keine Prepaid-SIM , der Rest ist aber richtig
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
0
0