Solved
Schnellstart Wiederaufladung
1 year ago
Hallo, Mir wurde als Ersatz bis mein normaler Anschluss ende des Monats angeschlossen wird ein Schnellstart von der Telekom gegeben da mein Termin knapp 4 Wochen nach Vertrags Abschluss erst möglich war einen Techniker raus zu schicken.
Mir wurde gesagt das ich Unbegrenzt oft eine Wiederaufladung im Kundencenter bekommen kann, und jetzt wird mir gesagt das ich nur alle 14 tage eine Wiederaufladung bekommen kann? Ich frag mich was das soll da ich auf das Internet angewiesen bin und warum mir erst gesagt wird das ich unbegrenzt oft einen "Voucher" bekommen kann wenn es dann doch nicht der fall ist.
199
10
This could help you too
5 years ago
468
0
3
4 years ago
180
0
3
1 year ago
Das kommt darauf an was du mit dem Schnellstart alles so anstellst. Wenn du neben deiner eigentlichen Möglichkeit diesen Schnellstart für das Home Office zu nutzen noch exzessiv streamst, also Netflix, Youtube und Co. kann es sein, das 60GB nicht für 14 Tage reichen.
Ich kenne das auch nur so das alle 14 Tage aufgeladen werden kann.
P.S. Ich arbeite auch mobil mit WebEx, Teams usw. und komme mit 15 GB pro Monat aus.
7
Answer
from
1 year ago
Das Problem ist halt das ich darüber ja auch Gespräche auf Teams halten muss die manchmal bissl länger dauern und auch mit mehreren Leuten ist wodurch das auch recht schnell leer gehen kann,
Nicht ganz richtig. Ob du Teams mit einer Person oder mit 10 machst. Die Streambandbreite und das verwendte Datenvolumen bleibt gleich. Denn du baust genauso wie alle Anderen "eine" Sitzung zum Teams-Server auf.
und dann natürlich auch kleinere Privat zwecke, exzessiv Sachen gestreamt hab ich nicht da ich kein Serien/Filme fan bin. Meine
Dann frage ich mich wie du 60GB innerhalb von 14 Tagen "verballerst"? Wie gesagt. Ich habe z.B. WebEx immer im Hintergrund laufen. Auf dem Smartphone und dem Laptop. Täglich finden Meetings statt mit einer Dauer von einer bis mehreren Stunden.
Ich muß dazu sagen, das ich die Kamera nicht nutze. Warum auch. Ich muß meinen oder meine Gegenüber nicht sehen während ich mich mit denen unterhalte. Und die Desktoppräsentationen reichen ohne das ich den Gastgeber und alle Gäste live sehe.
Und das mit nicht mal 15GB monatlich.
Answer
from
1 year ago
Warum ich so viel verbraucht hab weiß ich dann nicht, wahrscheinlich sind irgendwelche Updates im Hintergrund gelaufen die ich nicht mitbekommen hab. Aber das ist ja auch nicht mein Hauptpunkt gewesen herauszufinden warum ich so viel verbraucht hab. Der Hauptpunkt war das mir Erst gesagt wurde das ich so oft Aufladen kann wie ich es brauche und wann ich es brauche und mir jetzt gesagt wird erst das ich nur all 14 tage aufladen lassen kann.
Answer
from
1 year ago
Hey @Raubii, 👋
ich verstehe, dass du auf das Internet angewiesen, und über die Aussage des Kollegen verärgert bist. Ich prüfe gerne, ob ich den Voucher übersteuern und dir somit einen neuen erstellen kann. 🙏 Wann darf ich dich denn diesbezüglich zurückrufen? Wir sind täglich bis 23 Uhr hier unterwegs. 🙂
Viele Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Gespräche auf Teams und Webex brauchen kaum Daten.
Die Übertragung liegt im kb Bereich. Man kann sich die Statistik anzeigen lassen im Gespräch.
Natürlich muss die Kamera aus und in einem Meeting stellt man für sich selbst alle Kamera Bilder ab über das Menü oben.
Wobei die Kamera auch stark komprimiert übertragen wird vom Programm.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hey @Raubii, 👋
wie besprochen habe ich dir einen weiteren Voucher versendet. Er sollte zeitnah per E-Mail eintreffen. 🙌
Viele Grüße
Jonas
0
Unlogged in user
Ask
from