Schnellstart Zuhause nicht mehr benötigt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten die Schnellstart Zuhause Option gebucht und benötige sie nicht mehr, da ich inzwischen einen funktionieren Glasfaseranschluss erhalten habe.
Da ich den LTE -Router inklusive SIM-Karte nicht mehr benötige, würde ich diesen gerne an jemanden anders, der ihn brauchen könnte, weitergeben oder an die Telekom zurückgeben. Wie kann ich das tun?
Außerdem erhalte ich jeden Monat eine Rechnung über 0,00€. Wie kann ich das "kündigen"?
Mfg
David
1458
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
648
0
5
Gelöst
419
0
2
vor 4 Jahren
704
0
2
Marc2085
vor 4 Jahren
Hallo, würde es gern übernehmen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marc2085
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @skaton ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann - wenn gewünscht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Die SIM-Karte ist auf Sie persönlich registriert, so dass es schwierig werden könnte, diese an jemand zu übergeben. Auf dieser Seite finden Sie unten Antworten zu den häufigsten Fragen:
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart
Dort steht auch unter anderem:
Kann ich den Router auch mit anderen SIM Karten nutzen?
Der mobile WLAN-Router ist mit jeder SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland GmbH möglich. Die Mitarbeiter im Telekom Shop oder an der Hotline beraten Sie gerne.
Der Router könnte also weitergebbar sein, die SIM-Karte wahrscheinlich eher nicht.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo,
es sollte möglich sein, eine andere SIM-Karte der Telekom einzusetzen, nach meinem Verständnis auch ohne Wartezeit.
Für einen anderen Netzbetreiber sind es 24 Monate SIM-Lock:
Kann ich den Router auch mit anderen SIM-Karten nutzen?
Grüße,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @skaton und herzlich willkommen in der Community.
wenn Sie mir Ihre Daten hier in Link hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, melde ich mich gerne diesbezüglich bei Ihnen.
Viele Grüße
Dean B.
2
1
skaton
Antwort
von
Dean B.
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für die Daten.
Ich habe mir den Schnellstart und die Buchung mal eben angesehen.
Dieser läuft diesen Monat zum 21. aus. Bedeutet, die SIM-Karte ist ab da an nicht mehr nutzbar.
In der Regel muss der Router nicht an uns zurückgegeben werden, es entstehen auch keine Kosten.
Beste Grüße
Julia U.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
skaton