Schnellstart Zuhause nicht mehr benötigt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Monaten die Schnellstart Zuhause Option gebucht und benötige sie nicht mehr, da ich inzwischen einen funktionieren Glasfaseranschluss erhalten habe. 

Da ich den LTE -Router inklusive SIM-Karte nicht mehr benötige, würde ich diesen gerne an jemanden anders, der ihn brauchen könnte, weitergeben oder an die Telekom zurückgeben. Wie kann ich das tun? 

Außerdem erhalte ich jeden Monat eine Rechnung über 0,00€. Wie kann ich das "kündigen"? 

 

Mfg

 

David 

1458

8

  • vor 4 Jahren

    Hallo, würde es gern übernehmen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @skaton ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann - wenn gewünscht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

     

    Die SIM-Karte ist auf Sie persönlich registriert, so dass es schwierig werden könnte, diese an jemand zu übergeben. Auf dieser Seite finden Sie unten Antworten zu den häufigsten Fragen:

    https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

     

    Dort steht auch unter anderem:

    Kann ich den Router auch mit anderen SIM Karten nutzen?
    Der mobile WLAN-Router ist mit jeder SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland GmbH möglich. Die Mitarbeiter im Telekom Shop oder an der Hotline beraten Sie gerne.

     

    Der Router könnte also weitergebbar sein, die SIM-Karte wahrscheinlich eher nicht.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    es sollte möglich sein, eine andere SIM-Karte der Telekom einzusetzen, nach meinem Verständnis auch ohne Wartezeit.

     

    Für einen anderen Netzbetreiber sind es 24 Monate SIM-Lock:

    Kann ich den Router auch mit anderen SIM-Karten nutzen? 

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @skaton und herzlich willkommen in der Community.

    wenn Sie mir Ihre Daten hier in Link hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, melde ich mich gerne diesbezüglich bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ist erledigt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @skaton,

    vielen lieben Dank für die Daten.
    Ich habe mir den Schnellstart und die Buchung mal eben angesehen.
    Dieser läuft diesen Monat zum 21. aus. Bedeutet, die SIM-Karte ist ab da an nicht mehr nutzbar.
    In der Regel muss der Router nicht an uns zurückgegeben werden, es entstehen auch keine Kosten.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

649

0

3

Gelöst

in  

710

0

2