Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schnellstartrouter /Fritzbox /kein Internet
vor einem Monat
Hallo zusammen, aufgrund einer größeren Störung (Tiefbauarbeiten notwendig) habe ich vor ein paar Tagen den kleinen Schnellstartrouter von Huawei bekommen. Leider gibt es keine Möglichkeit, über den USBkabel direkt eine Verbindung zur Fritzbox darzustellen, das soll wohl nur mit dem Speedport der Telekom funktionieren... Nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline, sowohl Telekom wie auch AVM, konnte das Problem immer noch nicht gelöst werden (auch wenn Alle sehr nett waren)
Es gäbe wohl die Möglichkeit, mit einem Android-Gerät Internetzugang über Mobilfunk zu aktivieren, also habe ich die SIM-Karte in einem Samsung platziert, das hat aber auch nichts gebracht, da der Schnellrouter keine IP-Adresse hat und somit keine Internetverbindung möglich sei.
Ich hoffe sehr, dass Ihr schon mit solchem Problem Erfahrung habt und mir helfen könnt, womöglich jemand im Forum hatte ebenfalls solches Problem und es wurde gelöst ???
Den Schnellstartrouter müsste ich sonst zurückschicken, denn das Guthaben hilft mir nicht weiter, wenn ich die Verbindung zum Internet nicht herstellen kann.
Hoffe sehr auf eure Unterstützung, viele Grüße, Anja
164
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
151
0
1
vor 3 Jahren
324
0
4
vor einem Jahr
413
0
1
vor einem Jahr
147
0
3
vor 2 Jahren
115
0
1
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Monat
In der FB eingestellt (vorher mal die Konfig sichern),
I-Net-Zugang über ext. Modem über USB?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/FritzBox-7490-hinter-MagentaZuhause-Schnellstart/td-p/3615020
Welche FB ?
0
0
anko13
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Fritzbox 7590
habe versucht über USB FB mit Huawei zu verbinden, das klappt aber gar nicht
SIM-Karte in Samsung - erst dann war in der Fritzbox das Untermenü Mobilfunk sichtbar und nachdem ich in Samsung USB-Tethering aktiviert habe, hat sich in der FB etwas getan, ich hätte auch in meinem Handy WLAN übere den Schnellstartrouter, aber es wird keine Internetverbindung hergestellt, somit kann ich keine Streamingdienste im TV aufrufen und auch die anderen Geräte zuhause, die sonst eine Internetverbindung benötigen, können nicht gestartet werden.
Beim TV gibt es die Fehlermeldung, dass es zwar Verbindung zum lokalen Netzwerk gibt, aber keine Internetverbindung...
Der letzte Hinweis des Beraters von AVM war, dass es nicht funktionieren wird, da keine IP-Adresse vorhanden wäre -
da weiß ich nicht so richtig, wie ich es auf die Beine stellen soll...
es hat bisher alles mit der Fritzbox gut funktioniert
0
1
Buster01
Antwort
von
anko13
vor einem Monat
Das war über DSL,
jetzt muß der Schnellstarter auf USB-Tethering umgestellt werden
und die FB auf ext. Modem über USB.
Einfach die Anleitung noch mal Schritt für Schritt abarbeiten.
Der Schnellstarter ist ne Notversorgung (WEB + E-Mail) beim Streamen reicht das Datenvolumen evtl. noch nicht mal ein WE.
0
anko13
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Danke für deine Bemühungen
nach dem o.a. Link habe ich versucht in der Fritzbox bei Internetanbieter "Vorhandener Zugang über WLAN" auszuwählen - das WLAN vom Schnellstartrouter wird allerdings nicht angezeigt (obwohl ich im Samsung das USB Tethering aktiviert habe)
über ext. Modem geht gar nicht, weil das WAN Kabel nicht in die Büchse des Schnellstartrouters passt , das ist nur diese Micro USB-Büchse
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
anko13
vor einem Monat
Hallo @anko13 & willkommen bei uns. 👐
Wir von Telekom hilft können dich hier leider nicht unterstützen, unser Beratungsumfang ist die "Standardnutzung". 😊
Aber vielleicht hat @Buster noch ein Tipp für dich - danke für die Hilfe!
LG & einen guten Wochenstart
Ina
0