Schnurgebundenes Telefon am Speedport Smart

vor 4 Jahren

Vor kurzem mussten wir wegen eines Defekts unseren Router Speedport W723V durch Speedport Smart ersetzen.

Seitdem funktioniert die CLIP-Funktion nicht mehr. Wir haben dazu ein Gerät mit dem Namen "CALLBOY alpha" von ELV parallel zu unserem Analogtelefon Signo 2 angeschlossen. Am Router W723V hat das kleine Gerät zuverlässig die Rufnummer des Anrufers gezeigt.

Am Speedport Smart geht das nun nicht mehr. Vermutlich liegt es an der Umsetzung von VoIP auf analog.

Gibt es ein Gerät ähnlich CALLBOY das diese Funktion erfüllt? Gibt es einen Ersatz für das Analogtelefon Signo 2 welches diese Funktion integriert hat, z.B. GIGASET DA 810?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Guenter.Hellriegel ,

    ich hätte eher auf eine schwachbrüstige TAE des Smart getippt.

    Funktioniert der Callboy Alpha ohne eingestecktes Signo 2?

    Wenn ja, würde ich das Signo 2 in die andere TAE des Smart einstecken.

    Wenn nein, wirst du um ein anderes Telefon nicht herumkommen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Funktioniert auch ohne Signo 2 nicht 

    Welches andere schnurgebundene Telefon könnte ich nehmen?

  • vor 4 Jahren

    Bevor du dir ein neues Telefon anschaffst, hätte ich mir an deiner Stelle erstmal ein anders Telefon mit CLIP-Funktion ausgeliehen und ausprobiert.

    Ich gehe davon aus das die TAE -Buchse defekt ist.

    Hast du mal den Anschlußstecker an den TAE -Buchsen getauscht? (Von TAE -1 auf 2 oder umgekehrt?)

     

    Wie sieht eigentlich dieser Callboy aus? Bzw. wie ist die Funktionsweise von diesem Teil? Habe leider kein Foto im Netz gefunden.

    Wird das Telefon dahinter eingeschleift?

    Ich verwende nämlich ein ähnliches Gerät, wobei das Analogtelefon mit CLIP-Funktion dahinter eingeschleift wird.

    Allerdings habe ich den W 724V Typ B in Gebrauch. Da funktioniert das mit der Rufnummernanzeige ohne Probleme.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Genau so sieht das Gerät aus.
    Inzwischen habe ich ein neues Telefon erworben, welches die CLIP-Funktion integriert bietet und damit Erfolg gehabt.
    Ich vermute, dass die Signalform bzw. -Dauer (Tonfrequenz-Codierung) beim neuen Router sich von der des alten Routers (wenn auch nur leicht) unterscheidet, und dass dadurch der "Call-Boy" nicht mehr angesprochen hat.
    Ich danke allen Teilnehmern an der Diskussion für Ihre Beiträge!

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