Schon wieder Speedport Pro Plus Ausfälle

vor 4 Jahren

  1. Wir haben seit ein paar Monaten einen Hybrid Vertrag und den dazugehörigen speedport pro plus, der uns ständig Probleme bereitet. Leitungen wurden vermessen, Dose gewechselt,...daran liegt es wohl nicht. Der Techniker, der uns die Dose getauscht hatte, meinte das läge am Router, also haben wir den getauscht.Seitdem war das WLAN stabil(in 4 Wochen sind wir etwa 2x kurz aus dem WLAN geflogen, mit dem alten Router mehrfach täglich. Geschwindigkeit ist Top, haben zwei Speedport Repeater dran hängen). Heute Nacht war wohl etwa 5 Stunden kein WLAN verfügbar(die LEDs zeigten aber keine Störung an). Es half nur, den Router kurz vom Strom zu nehmen. Seitdem haben wir ab und an ein blinkendes blaues LTE Licht(kurz drauf haben wir wieder 3-4 LEDs Empfangsstärke) zwischendurch auch mal wieder ein grünes Lauflicht. Weder an den Einstellungen, am Aufstellort und an eingewählten Geräten wurde was verändert. Ich hab die Systemmeldungen angehängt. Die Meldung A 103 kommt sehr häufig. Die V101 Telefonverbindung wird auch immer wieder hergestellt. Bei der Internetliste kommt am 02.07. die Meldung R006 und danach fangen meiner Meinung nach, die Probleme an(das wäre so gegen 3:45 gewesen gegen 8:00 hab ich den Router vom Strom genommen). Da wir rein beruflich, schulisch auf eine stabile Internet Verbindung angewiesen sind, ist das natürlich mehr als ärgerlich und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was man da tun kann🤷🏼‍♀️

Speedport_Pro_2021-07-02_Systemmeldungen (2).txt

560

0

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...