Schon wieder Speedport Pro Plus Ausfälle
4 years ago
- Wir haben seit ein paar Monaten einen Hybrid Vertrag und den dazugehörigen speedport pro plus, der uns ständig Probleme bereitet. Leitungen wurden vermessen, Dose gewechselt,...daran liegt es wohl nicht. Der Techniker, der uns die Dose getauscht hatte, meinte das läge am Router, also haben wir den getauscht.Seitdem war das WLAN stabil(in 4 Wochen sind wir etwa 2x kurz aus dem WLAN geflogen, mit dem alten Router mehrfach täglich. Geschwindigkeit ist Top, haben zwei Speedport Repeater dran hängen). Heute Nacht war wohl etwa 5 Stunden kein WLAN verfügbar(die LEDs zeigten aber keine Störung an). Es half nur, den Router kurz vom Strom zu nehmen. Seitdem haben wir ab und an ein blinkendes blaues LTE Licht(kurz drauf haben wir wieder 3-4 LEDs Empfangsstärke) zwischendurch auch mal wieder ein grünes Lauflicht. Weder an den Einstellungen, am Aufstellort und an eingewählten Geräten wurde was verändert. Ich hab die Systemmeldungen angehängt. Die Meldung A 103 kommt sehr häufig. Die V101 Telefonverbindung wird auch immer wieder hergestellt. Bei der Internetliste kommt am 02.07. die Meldung R006 und danach fangen meiner Meinung nach, die Probleme an(das wäre so gegen 3:45 gewesen gegen 8:00 hab ich den Router vom Strom genommen). Da wir rein beruflich, schulisch auf eine stabile Internet Verbindung angewiesen sind, ist das natürlich mehr als ärgerlich und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was man da tun kann🤷🏼♀️.
558
0
9
This could help you too
Solved
10521
0
2
Solved
2100
0
2
Solved
1789
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Der Speedport hat noch nicht die aktuelle Firmware
Link
0
4 years ago
@MFeu
6
Answer
from
4 years ago
Ein paar Tage lief es, das wars aber dann auch. Selbe Fehlermeldungen A103(heute innerhalb 10 Minuten etwa 12 Mal) mittlerweile zweimal zurückgesetzt. Problem:das DSL setzt zwischendrin aus..grünes Lauflicht, dann 4 gelbe Leuchten, das ganze etwa zwei, dreimal hintereinander und dann funktioniert es. Wenn ich mich dann im speedport anmelde begrüßt mich der Einrichtungsassistent(so ab 33%). Das ganze tritt dann immer wieder sporadisch auf...manchmal komm ich ins Menü, manchmal wieder erst zum Einrichtungsassistent. Ich hatte gestern die Sicherheitsstufe noch auf WPA2 gestellt, (heute ist sie wieder auf wpa2/3).Einstellung war beim automatisch sichern aus, jetzt sitzt das Häkchen wieder🤷🏼♀️
Das LTE Signal verliert sich auch immer wieder...von drei bis vier Strichen, zu blinkend und suchend
Die Telekom Hotline meinte jetzt, wir liegen so ungünstig und deswegen setzt das LTE aus(wusste garnicht, dass wir in den letzten Monaten umgezogen wären, hatten bis Juli damit keine Probleme) Wir tauschen jetzt wieder mal den Router und hoffen, dass es an der Hardware liegt
0
Answer
from
4 years ago
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Hast du in der Zwischenzeit einen neuen Speedport Pro Plus als Austausch Gerät bekommen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Answer
from
4 years ago
Austauschrouter ist heute gekommen, aber noch nicht angeschlossen. Der alte sendet im Menü mittlerweile Meldungen, die ich bisher noch nicht hatte. Ich hoffe, mit dem Tausch läuft es jetzt irgendwann stabil. Irgendwelche Vorschläge zum Einstellen? Sicherheit auf WPA2 hab ich schon mal einen Tipp bekommen...
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
kein Problem, melde dich gerne wenn du es ausprobieren konntest.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0
Unlogged in user
Ask
from