Gelöst

Schufa-Eintrag?

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe meinen Telekom-Festnetz-Vertrag über die restliche Vertragslaufzeit (5 Monate) meinen Nachmietern überlassen. Diese haben leider meinen Namen vom Briefkasten entfernt, sodass die Telekom-Rechnungen seit Januar nicht zugestellt und dementsprechend auch nicht bezahlt werden konnten. Nun kam gestern der Brief eines Inkassounternehmens an (EOS DID), an welches die Telekom die ganze Sache übertragen hat. Dieser wurde glücklicherweise auch zugestellt. Den kompletten Betrag habe ich gerade überwiesen (unabhängig davon ob, die hohen Inkassogebühren eigentlich gerechtfertigt sind). Werde ich jetzt durch die Telekom einen negativen Schufa-Eintrag haben? Da ich in einer Woche für eine längere Zeit im Ausland bin, würde die Selbstauskunft wohl nicht mehr rechtzeitig ankommen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Riva_rocci,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Da ist der Deal schief gelaufen, der gar nicht hätte erst stattfinden dürfen. Mit der Abgabe an das Inkassounternehmen erfolgt ein Schufaeintrag. Wie und wann der Eintrag gelöscht wird, kann das Inkassobüro mitteilen.

      Eine gute Zeit im Ausland.

      Gruß Jacqueline G.

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