Gelöst
Schufa eintrag
vor 3 Jahren
erledigt
908
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
174
0
2
vor 3 Monaten
163
0
4
vor 2 Jahren
823
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Reinhold23
Anschließend habe Ich gemeinsam mit dem Nachmieter einen Vertrag abgeschlossen um Ihm behilfliIh zu sein.
Dies ist aber nicht zulässig.
Wenn es einen Schufaeintrag gibt, läuft es bereits über eine Inkasso.
Meist ist es EOS.
Wenn es beim Inkasso liegt, kann hier keiner mehr helfen.
Ein Teamie wird Si h hier noch melden.
Für die telefonische Legitimation wird neben der Kundennummer auch die letzten 6 Zahlen ihrer hinterlegten IBAN abgefragt.
Bitte habe ein wenig Geduld.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey danke für deine Antwort. Ich habe bereits mit der Schufa Telefoniert, und mit der Telekom ebenfalls. Es gibt kein Inkasso das eingeschaltet wurde.
Und in der Regel fragt das Inkasso meine Schufa ab und sieht dann ja meine Aktuelle Wohnadresse, hat mich auch sehr sehr gewundert das es in diesem Fall nicht so war.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und in der Regel fragt das Inkasso meine Schufa ab und sieht dann ja meine Aktuelle Wohnadresse
Naja, nicht unbedingt.
Es reicht ja auch das Wohnmeldeamt anzurufen. Da bekommt man auch die neue Adresse.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anschließend habe Ich gemeinsam mit dem Nachmieter einen Vertrag abgeschlossen um Ihm behilflich zu sein.
Hallo, keine Ahnung was da wie mit welchem Ziel bewerkstelligt wurde?
Du hast deinen Vertrag gekündigt ? oder nutzt den nun der Nachmieter und zu bist nur Vertragsinhaber?
Das wäre sogar verboten.
Wenn du umziehst, dann hast du doch ein Sonderkündigungsrecht - warum dann solche Konstrukte?
19
Antwort
von
vor 3 Jahren
Weil ich es nicht einsehe mit Dir zu Diskutieren. Ich werde das meinen Anwalt klären lassen und gut ist. Du bist ja Professor Telekom 😄
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kein Thema, darfst du gerne mit deinem Anwalt klären. Muss dich jedoch enttäuschen, ich bin kein Professor. Nur ein ganz normaler Kunde.
Unhöflich ist es trotzdem in einem Kundenforum seine Beiträge zu löschen nur weil man nicht zu hören bekommt was man will.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super schönen tag dir noch
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich bedanke mich bei euch allen für die „Hilfe“. Wie bereits oben beschrieben ist das Thema schon vom Tisch, da die Telekom sich bereit erklärt hat mir zu helfen.
aber amüsant zu sehen wie kreativ manche Menschen sind😂
Eine gute Rechtsschutz zu haben ist Gold wert meine Damen und Herren:)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von