Gelöst
schufa
vor 3 Jahren
Hallo,
nachdem ich ein neues Bankkonto eröffnen wollte, wurde mir dies trotz (meiner Meinung nach) keiner vorhandenen Zahlungsrückstände verwehrt. Ich habe mir daraufhin eine kostenlose Crefo schicken lassen, aus der hervorgeht, dass es zu einer Zahlungsstörung bei einem Anschluss gekommen sein soll, bei dem ich seit mehr als 6 Jahren nicht mehr gemeldet bin und ich mir sicher bin, den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt zu haben. Über die Hotline konnte man mir unter Angabe der von der Crefo genannten Kundennummer nicht weiterhelfen. Ich würde die Angelegenheit gerne klären und wenn ich etwas schuldig sein sollte, werde ich dies entsprechend ausgleichen !
Vielen Dank für eure Hilfe.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dann machst es einfach, wie es jeder normale Mensch machen würde.
Bei der Schufa Einspruch gegen die Forderung beheben, Nachweise einfordern und mitteilen, dass diese Forderung bestritten wird.
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vor 3 Jahren
Über die Hotline konnte man mir unter Angabe der von der Crefo genannten Kundennummer nicht weiterhelfen.
Nach über 6 Jahren ist der Telekom deine ehemalige Kundennummer unbekannt. Wenn ich mich recht entsinne, werden personenbezogene Daten nach einem halben Jahr aus den Systemen gelöscht.
Ich würde die Angelegenheit gerne klären
Selbst wenn noch Forderungen offen wären, dann wurden diese schon vor Jahren an ein Inkassounternehmen abgetreten.
und ich mir sicher bin, den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt zu haben.
Hast du nach der Kündigung damals eine Schlußrechnung bekommen?
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vor 3 Jahren
sicher bin, den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt zu haben
Sondergekündigt wegen Umzug? Mietgeräte zurück geschickt? Schlussrechnung erhalten?
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vor 3 Jahren
Schufa?
Und/oder Crefo?
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