Gelöst
Schwache internetverbindung
vor 3 Jahren
Ich habe leider seit längerem eine sehr schlechte Internetverbindung.
Trotz eines Magenta zu hause M Vertrages (50Mbit/s Download, 10 Mbit/s Upload) habe ich mit einem Speedtest herausfinden können,
dass ich tatsächlich lediglich etwa 11Mbit/s im Download habe. Getestet habe ich zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
Das ist nunmal viel zu wenig, weshalb ich manchmal nicht mal Internetseiten laden kann.
Bitte dringend!! beheben!
Danke
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vor 3 Jahren
@Jette Claußen
Wie hast du das getestet? Via LAN oder WLAN?
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vor 3 Jahren
Hallo @Jette Claußen
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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vor 3 Jahren
Zuerst, nutzt Du PowerLAN , einen Switch oder Repeater? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Switches oder Repeater? Eher nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Switches oder Repeater? Eher nicht.
Switches schon, wenn das Netzteil nicht ordnungsgemäß arbeitet...
Repeater kann die WLAN Leistung halbieren....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Switches schon, wenn das Netzteil nicht ordnungsgemäß arbeitet...
Switches schon, wenn das Netzteil nicht ordnungsgemäß arbeitet...
jedes elektrische Gerät kann stören, wenn es icht ordnungsgemäß arbeitet.
Das hilft jetzt @Jette Claußen wie weiter?
Repeater kann die WLAN Leistung halbieren....
Repeater kann die WLAN Leistung halbieren....
*seufz*
Wie hast du das getestet? Via LAN oder WLAN?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bitte dringend!! beheben!
Was sagt die Störungsstelle?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
inzwischen gelöst - danke
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jette Claußen ,
vielen Dank für die Rückmeldung, lässt Du uns noch kurz wissen, woran es hing?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
dass ich tatsächlich lediglich etwa 11Mbit/s im Download habe. ... Das ist nunmal viel zu wenig, weshalb ich manchmal nicht mal Internetseiten laden kann.
dass ich tatsächlich lediglich etwa 11Mbit/s im Download habe. ... Das ist nunmal viel zu wenig, weshalb ich manchmal nicht mal Internetseiten laden kann.
Mit 11 Mbit/s lässt sich eigentlich jede Internetseite problemlos laden.
Allerdings wenn das heimische WLAN Probleme hat (worauf die 11 hindeuten), dann kann es tatsächlich sein, dass es bei manchen Internetseiten zu Problemen kommt.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auf solche Online-Speedtests sollte man ohnehin nicht allzu viel wert legen.
Es gibt etliche Situationen wodurch die Messung erheblich verfälscht wird; das ist hinreichend bekannt.
Sei es mehrere Endgeräte im Netz, Mehrere Prozesse, die gleichzeitig das Internet nutzen, Firewall-Regeln, Antiviren-Programme uvm.
Es gibt aber auch installierbare Diagnose-Tools für Windows und Linux, die die Messung zwischen Router und Endgerät ansetzen. Man muß die Messung nur richtig durchführen:
- Immer nur ein Endgerät wie PC oder Laptop am Router anschließen
- Messung nur per LAN
- PC oder Laptop im abgesicherten Modus nur mit den nötigsten Treibern hochfahren
- Mehrere größere Dateien (am besten ISO-Images) herunterladen, vergleichen und beobachten, wie sich die Messung mittels Diagnose-Tool verhält.
Ich erreiche im (W)LAN nahezu die gleiche Geschwindigkeit, mit dem auch der Speedport synchronisiert.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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