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Schwarzbau Telekom Holzmast Oberleitung
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 7. Januar bei der Bauherren Hotline angerufen, da auf meinem Grundstück ein alter Holzmast mit Oberleitung von der deutschen Telekom steht. Da das alte Haus und der Zaun darauf abgerissen wird, muss der Mast umgesetzt oder entfernt werden. Das alte Haus wird seit gut 10 Jahren nicht mehr mit dieser Oberleitung versorgt. Das Anliegen wurde an die Techniker weitergeleitet und mir ein Rückruf innerhalb 3 Tagen versprochen.
Ticketnummer: Ticketnummer sind im Profilbereich unter zusätzliche Infos abgelegt !
Der Holzmast darauf ist nicht als Grunddienstbarkeit eingetragen im Bauamt. Das bedeutet zusätzlich noch, dass es ein Schwarzbau ist !
Nach über 2 Wochen Wartezeit bekam ich natürlich keinen Rückruf. Also nochmals die Hotline angerufen.
Dort wurde mir dann gesagt, sie könnten die Techniker nicht direkt erreichen und es wird sich darum gekümmert. Den versprochenen Rückruf innerhalb von 2 Tagen habe ich natürlich wieder nicht erhalten.
Eine Woche darauf versuchte ich wieder mein Glück und was soll ich sagen ? Die Techniker haben das Ticket einfach geschlossen und als erledigt markiert ! Passiert ist vor Ort aber überhaupt nichts und eine Information habe ich nie bekommen.
Der Hotline-Mitarbeiter versprach sich der Sache persönlich anzunehmen. Natürlich, wie soll es anders sein, habe ich wieder keinen Rückruf innerhalb einer Woche bekommen !
Also wieder angerufen und mein Anliegen zum 5. mal geschildert.
Auf einmal gibt es eine neue Ticketnummer: Ticketnummer sind im Profilbereich unter zusätzliche Infos abgelegt !
Komischerweise haben die zuständigen Techniker aber sich monatelang nicht dafür angesprochen gefühlt. Ich habe um Klärung und einen Rückruf gebetet.
WIEDER KEIN RÜCKRUF IN DEN NÄCHSTEN 2 WOCHEN erhalten. Unglaublich.
Wieder Telefon selbst in die Hand genommen und die Hotline angerufen. Wieder meine Situation geschildert.
Ich habe als Lösungsansatz die Trassen Defender App ans Herz gelegt bekommen. Dort habe ich gewissenhaft die Schritte durchgeführt, Bilder hochgeladen, Standort geteilt und den Technikern erklärt, wo das Problem liegt.
Und wieder liegt das Ticket seit Tagen IN BEARBEITUNG und ich bekomme weder Informationen, noch meldet sich irgendjemand bei mir und einen versprochenen Rückruf innerhalb eines Tages habe ich wieder nicht erhalten !
Jetzt haben wir Mitte April ! Anfang des Jahres habe ich euch kontaktiert. Das sind weit über 4 Monate (16 Wochen !!!) ohne ein Weiterkommen bei euch. Was ist da bitte los ? Ich habe bis zum heutigen Tag mindestens 10 mal bei euch angerufen !
Bei mir rollt die Abrissbirne und der Bagger an. Der Hausabriss kostet eine Menge Geld. Ihr hattet lange genug Zeit, euch um das Problem zu kümmern !
Ich bin kurz vor einem BAUVERZUG UND BAUSTOPP, weil ihr euch seit 4 MONATEN nicht bei mir meldet !
Leitet endlich die Versetzung oder Entfernung dieses Mastes ein ! Dieser Mast steht nach Aussagen der Hotline-Mitarbeiter illegal auf meinem Grundstück.
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Einrichtungen des Telefonkommunikationsnetzes stehen nie im Grundbuch. Sie genießen Sonderrechte.
daher ist das Wort illegal erstmal mit Vorsicht zu genießen.
Das die Kommunikation schwierig ist, ist ein anderes Thema und definitiv schlecht.
Hier kann das Team helfen, ich hole das mal dazu.
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JonasSommerer
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Das Wort Illegal und Schwarzbau wurde mehrmals von den Bauherren Hotline Mitarbeitern ausgesprochen und nicht von mir so kommuniziert !
Da die Telekom zu Testzwecken gerne Gespräche aufnimmt, kann man das bestimmt nachhören.
Schöne Grüße
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich schaue mir das mal genauer an und kümmere mich um die entsprechende Bearbeitung.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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JonasSommerer
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Ich würde es sehr begrüßen und wäre dankbar. Jedoch höre ich das nicht zum ersten Mal.
Da bin ich mal gespannt, ob ich nochmal von Ihnen höre...
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass die Kollegen schon vor Ort waren und ihr zur weiteren Bearbeitung in Kontakt steht.
Sollte es doch nochmal ins Stocken geraten, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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